Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

LAN deaktivieren

gelöscht_312581 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Tool, mit der man den LAN- Port eines PCs automatisch deaktiviert, wenn man den PC runterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Stecker abziehen! giana0212
giana0212 mawe2 „Es geht weniger um s Umstöpseln . Dass man ein LAN-Kabel entfernen und wieder anschließen kann, istschon klar. Es geht ...“
Optionen

Tja, bei solchen Netzwerkkabeln braucht in der Strecke auch nur ein Knick sein, schon gehen da weniger Daten rüber. Da der Normalmensch den Durchsatz der Kabel eh nicht messen kann, bemerkt er davon auch nichts. Ich mußte mir auch schon anhören, wie rückständig ich bin, weil ich 100mbit-Geräte nutze. Ist aber objektiv betrachtet völlig egal, solange ich kein NAS nutze und das Internetz hier mit 3mbit aus der Leitung tröpfelt.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen