Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

LAN deaktivieren

gelöscht_312581 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Tool, mit der man den LAN- Port eines PCs automatisch deaktiviert, wenn man den PC runterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Stecker abziehen! giana0212
giana0212 mawe2 „Diese Frage stellt sich mir u.a. auch bei diesem Gerät: https://www.amazon.de/dp/B0052L6AKQ Kann das problemlos ...“
Optionen

Ich denke schon. Wenn Du im Betrieb einfach das Kabel rausziehst, ist das Netz weg, Kabel wieder rein, Netz relativ schnell wieder da. Statt das Kabel rauszuziehen legt man eben einen Schalter um (oder nutzt ein Relais). Kabel umgestöpselt habe ich auch während des Betriebs schon oft, bisher ohne negative Folgen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen