Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

LAN deaktivieren

gelöscht_312581 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein Tool, mit der man den LAN- Port eines PCs automatisch deaktiviert, wenn man den PC runterfährt?

bei Antwort benachrichtigen
Stecker abziehen! giana0212
mawe2 gelöscht_312581 „Ich habe doch noch eine Frage dazu, @mawe2: Dieser Script richtig? trennt die Verbindung. Besteht damit eigentlich auch die ...“
Optionen
Besteht damit eigentlich auch die Möglichkeit, den Port regelrecht zu deaktivieren?

Das Script macht genau dies: Es deaktiviert den LAN-Adapter.

Das entspricht dem "Deaktivieren" über "Netzwerk- und Freigabecenter" > "Adaptereinstellungen ändern" > Rechtsklick auf LAN-Verbindung.

Dort kannst Du auch wieder den LAN-Adapter aktivieren.

Oder Du verwendest dafür folgendes Script:

netsh interface set interface LAN-Verbindung enabled

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen