Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox Systembelastung durch geöffnete/geschlossene Tabgruppen

AlfUlm / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ausgelöst durch diesen thread > Tabgruppen stelle ich mir die Frage, wie stark meine Tabgruppen im Firefox das System belasten.

Gibt es evtl. signifikante Unterschiede zwischen den Tabgruppen mit dem Addon Tabgruppen oder/und TreeStyleTab sowie der Möglichkeit, welche VIP Borlander im erwähnten thread mit dem Befehl
> about:treestyletab-group?tabname aufgezeigt hat.

Hat das jemand von euch mal verglichen bzw. mit einem (welchen) Befehl oder Prg. getestet und festgestellt?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 AlfUlm „Hä? Deinen Beitrag kann ICH wirklich nicht verstehen. Wahrscheinlich kann es ein anderer Nickles-Leser?“
Optionen

Dein Firefox verbrät in dem Moment der Aufnahme 377MB. Ist doch klar.

Die Äußerung von Lockenfrosch ist mal wieder seltsam, vielleicht meint er, es liegt im Ram, damit es schnell läuft. Von wegen im Ram ist schneller und so. Also richtig wie sinnfrei.

Bei mir belegt der Firefox meist zwischen 200 und 400MB.

Im Moment etwa 337MB bei 6 geöffneten Tabs, ich hatte allerdings vorhin schon mehr offen, der Speicher wird nicht wieder komplett freigegeben. Ist allerdings schon schlimmer gewesen, die Speicherverwaltung hat Mozilla deutlich verbessert.

Damit belegt der Firefox bei mir mehr Ram als das System. Ist übrigens 32bit.

Nach einem Neustart belegt der FF bei mir 129MB, leer nur mit Startseite (Google).

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen