Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox Systembelastung durch geöffnete/geschlossene Tabgruppen

AlfUlm / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ausgelöst durch diesen thread > Tabgruppen stelle ich mir die Frage, wie stark meine Tabgruppen im Firefox das System belasten.

Gibt es evtl. signifikante Unterschiede zwischen den Tabgruppen mit dem Addon Tabgruppen oder/und TreeStyleTab sowie der Möglichkeit, welche VIP Borlander im erwähnten thread mit dem Befehl
> about:treestyletab-group?tabname aufgezeigt hat.

Hat das jemand von euch mal verglichen bzw. mit einem (welchen) Befehl oder Prg. getestet und festgestellt?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Weil ich relativ schnell merke, ob eine Seite zielführend ist oder nicht. Und wenn nicht, dann schließe ich sie eben ...“
Optionen
Kommt sicher ganz auf die Themen an, zu denen man recherchieren muss.

Die Anzahl der Tabs ist sicherlich abhängig vom Thema. Bei Fragestellungen die sich nicht direkt beantworten lassen werden es eher mehr. Das kann dann so laufen, dass erst mal 10-20 erfolgversprechende Seiten eines Suchergebnisses in Tabs geöffnet werden. Anschließend kann man bei der ersten mit dem Lesen beginnen; die ist dann bereits geladen. Wenn man diesen Inhalt nun linear durchliest, dann stößt man ggf. auf Links die Zielführend erscheinen, die werden dann auch geöffnet (die nicht relevanten Links werden ignoriert)

bei Antwort benachrichtigen