Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Firefox Systembelastung durch geöffnete/geschlossene Tabgruppen

AlfUlm / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ausgelöst durch diesen thread > Tabgruppen stelle ich mir die Frage, wie stark meine Tabgruppen im Firefox das System belasten.

Gibt es evtl. signifikante Unterschiede zwischen den Tabgruppen mit dem Addon Tabgruppen oder/und TreeStyleTab sowie der Möglichkeit, welche VIP Borlander im erwähnten thread mit dem Befehl
> about:treestyletab-group?tabname aufgezeigt hat.

Hat das jemand von euch mal verglichen bzw. mit einem (welchen) Befehl oder Prg. getestet und festgestellt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Borlander „Natürlich ist das kein gängiges Nutzungsszenario mehr - Mir ging es aber auch darum einen Extremfall für Speicherbedarf ...“
Optionen
einen Extremfall für Speicherbedarf darzustellen.

Bei mir liegen durch aus mal 30 GB im RAM an. Dafür habe ich den Kram eingebaut.

Im Normalfall liegen meine Luxe beim Start bei ca. 800 MB RAM. Das steigert sich während der normalen (!) Sitzung auf etwa 6 GB. 

Dementsprechend fix sind die Gerätschaften bei der Bewältigung unlösbarer Aufgaben. Mal kurz was kopieren für die Freunde der Enkelinnen ist durchaus möglich.

Das sind jedoch keine Maschinen, die sich Ottonormaluser beim Aldi kauft.

Und genau der fragt hier an, wie er der Speicherbedarf einer Anwendung begrenzen kann.

Die Antwort sollte lauten: 

Der Arbeitsspeicher hat zu glühen.  Das ist seine Aufgabe. Wenn er volläuft, wird das System für Platz sorgen. Schon XP konnte das.

bei Antwort benachrichtigen