Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!

winnigorny1 / 82 Antworten / Flachansicht Nickles

... Und ich denke, die Ehre habe ich Herrn Arcader zu verdanken, gelle?



Nun lehne ich jedoch Auszeichnungen dieser Art grundsätzlich ab, besonders wenn sie von Leuten kommen, die das gottgleich allein entscheiden und selbst zu den heftigsten Austeilern hier gehören.

Also, ich bitte doch darum, dass das mal schnellstens in Ordnung gebracht wird.

Ansonsten ist meine zahlende Premiummitgliedschaft hier ganz schnell zu Ende.

Ins Forum werde ich dennoch weiter gehen, denn ich will ja speziellen Freunden keine zu großen Gefallen tun, das könnte ja so aussehen, als wollte ich mich einschmeicheln.

Abschließend möchte ich dazu nur noch bemerken, dass das schon eine ungeheure Frechheit ist......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
korrigiere: MÜSSEN Micky Micky
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber 2 ...“
Optionen
2 Minuten bevor ich dein Posting gelesen habe, habe ich meine Stimme zu deiner Trollnominierung zurück genommen.

Dafür ein Danke. Ich hatte dich eigentlich auch immer eher als besonnen und vermittelnden Menschen in Erinnerung.

Das tut mir mittlerweile schon fast leid, da du mir solch eine Ungeheuerlichkeit unterstellst: KEIN VIP kann an irgendeinem Account etwas ändern!

Das tut mir nun wieder leid.

Auf der anderen Seite stehen da diese aus dem Zusammenghang gelösten Zitate in meinem Account, die jeder nachlesen kann. Manipulation war da vielleicht das falsche Wort (daran siehst du, dass ich ziemlich außer mir bin), denn das scheint zum "Trollmechanismus" zu gehören, dass dann dort unter (letzte Aktivitäten) Zitate aufgeführt werden, mit dem der Orden begründet wird.

"Letzte Aktivitäten" finden ich, ist nebenbei der falsche Begriff für herausgepickte Zitate....

Ich kann JEDES der von mir erwähnten Zitate belegen (und die sind von DIR geschrieben worden!).

Natürlich! Aber Zitate, die so aus dem Zusammenhang gerissen einfach so dastehen, wirken natürlich ganz anders als im Zusammenhang und in der Chronologie der einzelnen Threads! - Darauf habe ich dezidiert hingewiesen und du hast darauf leider mit keiner einzigen Silbe reagiert.

Genau deshalb ist diese Zitatesammlung in Augen eine Stigmatisierung.

Ist dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass dieser Trollorden unter bestimmten Voraussetzung wie eine neue Art Judenstern daherkommt?

Ich und mehrere andere VIPs haben etwas dagegen, wie du anderen Forenteilnehmern manchmal antwortest.

Ob du es glaubst oder nicht:

Ich habe auch etwas gegen manche Antworten, die ich oder andere bekommen. Das wäre für mich, wäre ich VIP, jedoch noch lange kein Grund, jemanden als Troll zu stigmatisieren.

Überhaupt "VIPs" - über diese Bezeichnung für Moderatoren wundere ich mich eigentlich schon von Anbeginn meiner Besuche hier und habe am Anfang überhaupt nicht gewußt oder mir vorstellen können, was sich hinter diesem Kürzel verbirgt, weil das für mich eine ganz andere Bedeutung hatte:

http://de.wikipedia.org/wiki/V.I.P.

Wenn man Smileys setzt, sollte man den Richtigen nehmen. Dieser Zwinkernd wäre angebrachter gewesen. Dann hätte man deine Äußerungen auch nicht missdeuten können.

Mmmmh.... sorry, aber wer hat eigentlich die Deutungshoheit über Smileys?

Ich finde, dass meiner passender war.

Ich dachte immer, ein Smiley wäre ein Smiley und seine Funktion wäre es, darauf hinzuweisen, dass eine Aussage nicht wirklich so hart gemeint ist, wie es scheinen mag.

Ich habe sogar kurz überlegt, ob ich nicht diesen hier nehmen soll: Zunge raus - fand ich auch sehr passend. - Aber ich lasse mich da natürlich gern von kompetenter Seite belehren. Zwinkernd (passt der jetzt?)

Sei mir bitte nicht böse, aber die Diskussion über einen speziell passenden Smiley finde ich recht albern, weil die Dinger einfach nur eins signalisieren sollen: "Nimms nicht so Ernst, was du hier liest!". - KEIN SMILEY -

Trotz deiner persönlichen Angriffe ("Brandbeschleuniger") bleibe ich erstmal beim "Nein" zu deiner Trollnominierung, ...

Dafür mein Dankeschön.

Was aber nichts daran ändert, dass da ein "Brandbeschleuniger" drin war.

Du musst diesen Begriff aber bitte auch im Zusammenhang mit den aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten sehen (darauf bezog er sich schließlich).

Auch wenn diese Zusammenhanglosigkeit keine böse Absicht gewesen sein mag, sie ist in der Wirkung böse!

aber ich fürchte, du hast mit diesen Äußerungen andere VIPs vom Gegenteil überzeugt.

Auch wenn das jetzt die anderen VIPs (Moderatoren) noch mehr vom Gegenteil überzeugt:

Meiner Ansicht nach sollten Moderatoren kritikfähig sein.

Und ich habe (s. o.) mit dem "Brandbeschleuniger" kritisiert, dass aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sinnentstellend sind/sein können und damit ein falsches Bild von einem Menschen (!) erzeugen (können). - Und das haben sie hier m. E.

Nach wie vor: Ich fühle mich stigmatisiert.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
... winnigorny1
Dank dir. winnigorny1