Linux 15.022 Themen, 106.977 Beiträge

Was für ein Vergleich: "Windows - Contra - Linux"

Acader / 157 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Linuxer,

am gestrigen Tage bekam ich durch einen Bekannten den folgenden Artikel ----> klick zu lesen und wurde um meine Meinung dazu gebeten.

Meine Antwort darauf war:

Dieser Artikel ist Ausdruck eines frustrierten Windows-User welcher aufgrund mangelnder Linux-Kenntnisse mit der Materie in den jeweiligen Distributionen nicht zurecht kommt. Sein Windows-Denken was er nicht verdrängen kann, gibt dazu noch die nötige Würze. Das dann viele seiner Aussagen einfach unwahr sind, ist zwangsläufig die Folge. Nach vier Monaten Linux-Beschäftigung eine zum Teil derartige Fehleinschätzung abzugegen, zeigt das er offentsichtlich nicht erkannt hat worauf es unter Linux besonders darauf ankommt. Linux ist nun mal nicht Windows Solche Leute sollen dann auch lieber nur Windows nutzen, was ja ohnehin auch ein gutes Betriebssystem ist und dem entsprechenden Zweck erfüllt.


Wie denkt ihr über diesen Artikel welchen ein langjähriger Windows User öffentlich verfasst hat ?

Bitte eine sachliche Diskussion führen und keinen Glaubenskrieg anfangen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Ja, so ist das. rotthoris
rotthoris gelöscht_305164 „Nunja, Microsoft sieht das wohl nicht so eng wie die...“
Optionen
Nunja, Microsoft sieht das wohl nicht so eng
Microsoft will (MUSS) Geld verdienen, egal wie. Ob es nun Potential in die eigene Entwicklung steckt (was den Windowsusern zu gönnen wäre) oder ob es einfach angebliche Patente (ich sage nur "Download-Fortschritt-Balken" oder "Eieruhr") vorschiebt um an Linux mit zu verdienen. Das ist denen wurscht, im Zweifel ist es doch bequemer, sich als Patent-Troll von verunsicherten Hardwareanbietern "Lizenzen" bezahlen zu lassen ohne selbst etwas leisten zum müssen.

Das einzige was die ärgert ist, dass sie nicht an Google heran kommen und alle Ihre Klagen (und die von Apple) nichts daran geändert haben, dass Android den mobilen Markt beherrscht.
Die Zukunft und die dynamischste Entwicklung liegt momentan nun mal im mobilen Bereich, nur wer da die Nase vorn hat wird sich auch in Zukunft behaupten können. Immer mehr Unternehmen setzen Tablets und Smartphones in größerem Umfang ein, nur was dauerhaft auf den mobilen und den stationären Geräten gleichermaßen läuft, wird sich im produktiven Bereich durchsetzen können. Da hat im Moment Apple die Nase vorn, wird jedoch zunehmend von Android verdrängt. 
Windows spielt praktisch keine Rolle, mal sehen was Sie mit Win8 erreichen können.

bei Antwort benachrichtigen