Linux 15.017 Themen, 106.932 Beiträge

Koflers Äußerungen über "Unity"

schoppes / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Ubuntufreunde,

der bekannte Autor Michael Kofler stellt seine Meinung über den bald erscheinenden Ubuntudesktop "Unity" in seinem Blog dar:

http://kofler.info/blog/154/126/

Ich muss sagen, dass mir dieser Mann aus der Seele spricht.

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Nein. Die Entscheidung zwischen Gnome und KDE hat man in der Vergangenheit...“
Optionen
Die Entscheidung zwischen Gnome und KDE hat man in der Vergangenheit durch die Wahl von Ubuntu oder KUbuntu getroffen. (Wobei man natürlich auch später noch die jeweils andere Desktopumgebung nachinstallieren konnte).

Mike empfiehlt in seinen Büchern sogar, immer jeweils beides zu installieren, da es unter KDE einige schöne Tools gibt, die es unter Gnome nicht gibt und natürlich auch umgekehrt. Würde man diese Tools separat installieren, müsste so viel Library-Material der jeweils anderen Desktopumgebung nachinstalliert werden, dass man dann fast genau so gut beide parallel betreiben kann.

Schade, ich hatte gehofft, dass man während der Installation der Distri noch mehr Eingriffsmöglichkeiten bzgl, der GUI hat. Wobei es in der Tat widersinnig wäre, sich erst für KUbuntu zu entscheiden und dann während des Installationsvorgangs KDE abwählen und durch Gnome ersetzen zu wollen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen