Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Sicherheitskopie von Windows 95 als Diskettenversion

von Axel Richter am

Gibt es eine Möglichkeit, eine Sicherheitskopie von Windows 95 Disketten zu erstellen?Habe zwar ein Programm, daß die Disketten auf das entsprechende DMF Format formatieren kann, doch eine...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Diverse Probleme...

von Dominik Schlereth am 1 Antwort

Hi Michael Co.? ,ich habe mir vor kurzem deinen PC-Tuning-Report 98 gekauft. Beim tunen meines Betriebssystems bin ich auf einige kleinere Probleme gestoßen:- Du schreibst, das ich eine Diskeditor...

Forum Windows 95, Registry

Probleme mit ChangeCp

von André Caspari am 2 Antworten

Da ich keine DOS-Treiber unter W95 benötige, habe ich Autoexec.bat und Config.sys komplett gelöscht. Anschließend wollte ich mit ChangeCp die Codepageeinstellungen patchen, um nicht jedesmal den...

Forum Windows 95, Registry

Treiberkonflikt mit CD-R Software

von Honal am

Hi,ich habe den CD-Brenner Philips CDD 3610, und habe mit dem Mitgeliefertem UDF-Treiber Adaptec DirectCD Assistent incremental packet writing schon ein paar CDs geschrieben.Jetzt habe ich WinOnCD 3.5...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Kernel32.dll

von Ralf Schmidt am 1 Antwort

Hi Michael und Co!in Deinem Buch habe ich gelesen, das man die kernel32.dll aktualisieren sollte.Ich betreibe die 95b Version 4.00.1111. wo bekomme ich die aktuelle Datei meine Version ist vom...

Forum Windows 95, Registry

InstallShield ist langsam nach der Optimierung!

von Stefano Baccara am

Problem:nach der Optimierung von meinem P100 mit Windows95 a wie erklaertim PC-TUNING REPORT 98 , alles funktioniert viel schneller, ABERInstallShield ist unheimlich LANGSAM geworden...Hat Jemand eine...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Wie vergrößer ich den Desktop?

von Götz Frömming am

Nach der Installation von WS 95b läßt sich mein Desktop nicht mehr auf die ganze Bildschirmgröße vergrößern. Plus! ist installiert, doch der darin vorhandene Befehl wird ignoriet. Unter der...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

MSDOS.SYS

von Martin Lange am 1 Antwort

Hallo erstmal, mein OSR2 ruft dauernd Scandisk auf, wenn das runterfahren des Rechners nicht geklappt hat. Per attrib msdos.sys -r -h -s habe ich autoscan 0 eingefügt und auch ein logo 0...

Forum Windows 95, Registry

W95-Joystick an Soundkarte funktioniert nicht

von Thomas Roosch, Hamburg am

W95 OEM, 486/dx2, AMD-Mainboard, Creativ-Soundkarte 16, stereo. Joystick in Systemsteuerung eingestellt, wurde auch angenommen.Beim verschiedenen Versuchen verschiedene Spiele hintereinander zu...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

NT 4.0 für WS und Page Maker 6.5

von René am

Habe ein Problem mit meiner PageMaker 6.5 installation auf NT 4.0kann das programm nur als Admin oder als der jenige starten der das Prog. installiert hat.Alle Dateien sind mit Vollzugriff makiert...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Probleme in der Systemsteuerung von Win95 ....

von Thomas am

Sehr geehrter Herr Nickles,ich habe mir auf Anraten eines Bekannten Ihren aktuellen PC-Reportgekauft. Dieses Werk ist wirklich gut gemacht, vor allem der locker-lässige Tongefällt mir sehr gut.Ich...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Service pack 1

von andreas schiebel am 1 Antwort

habe bewußt wg dos 6.22 noch kein win95 update veranstaltete, obwohl ich durch den neukauf auch eine b version von win95 besitze.jetzt lese ich aber ueber einen bug in der kernel.dll. diese datei...