Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Diverse Probleme...

Dominik Schlereth / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Michael (& Co.?),
ich habe mir vor kurzem deinen PC-Tuning-Report´98 gekauft. Beim tunen meines Betriebssystems bin ich auf einige kleinere Probleme gestoßen:
- Du schreibst, das ich eine "Diskeditor" benötige um ein altes DOS auf mein bestehendes Win95b aufzuspielen. Was ist ein Diskeditor genau, ein Hexeditor etwa? Wenn nein, wo krieg ich einen her?
- Ich habe wie beschrieben Autoexec.bat und Config.sys gelöscht und dann mit ChangeCp die Codepage geändert (auf 437), ohne sichtbaren Erfolg. Beim Umstellen auf Codepage 850 wurde eine neue Autoexec.bat und Config.sys gebildet und dort die Treiber eingetragen. Als ich wieder auf CP 437 umgestellt habe, wurden die Treiber nicht umgeschrieben, sondern gelöscht. Ich hatte demnach je eine leere Autoexec.bat und Config.sys. Resultat: Immer noch keine Deutsche Tastaturbelegung unter DOS.
- Ich wollte das Hardwarediagnoseprogramm HWDIAG.EXE ausprobieren und habe es dafür auf meine Festplatte kopiert und ausgeführt. Resultat: Absturz. Dann habe ich es noch zwei mal von CD-ROM gestartet. Resultat: 2x Absturz.
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du einige Lösungsvorschläge hättest.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit deinem Buch.
Ich danke im vorraus.
CU, Dominik (Dominik Schlereth)

Antwort:
Ein Diskeditor ist beispielsweise bei den Norton Utilities dabei oder Du kannst eine Unmenge an Shareware/Freeware-Diskeditoren im Internet downloaden - suche nach den Stichworten "shareware diskeditor".
Siehe Antwort weiter oben.
hwdiag.exe ist eine Zugabe auf der Windows 95 CD die nicht supported wird - ich weiß leider nicht, warum hwdiag auf Deinem PC nicht funktioniert.
(Michael Nickles)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/diverse-probleme-1604.html 0 3 von 5
Michael Nickles Dominik Schlereth

„Diverse Probleme...“

Optionen

Ein Diskeditor ist beispielsweise bei den Norton Utilities dabei oder Du kannst eine Unmenge an Shareware/Freeware-Diskeditoren im Internet downloaden - suche nach den Stichworten "shareware diskeditor".
Siehe Antwort weiter oben.
hwdiag.exe ist eine Zugabe auf der Windows 95 CD die nicht supported wird - ich weiß leider nicht, warum hwdiag auf Deinem PC nicht funktioniert.
(Michael Nickles)