Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

MSDOS.SYS

Martin Lange / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, mein OSR2 ruft dauernd Scandisk auf, wenn das runterfahren des Rechners nicht geklappt hat. Per attrib msdos.sys -r -h -s habe ich autoscan=0 eingefügt und auch ein logo=0 reingefrickelt, anschließend per attrib msdos.sys +r +h +s die msdos.sys wieder geschützt. Nur scheint das den Rechner überhaupt nicht zu interessiern. Er bootet weiterhin mit LOGO und findet auch scandisk ganz toll, wer kann helfen? (Martin Lange)

Antwort:
Hi,
schau mal, ob sich auf Deinem Rechner eine Winboot.Ini Datei befindet,
und wenn ja, welche Einstellungen sich dort befinden. Diese alternative Startdatei wird von windows "bevorzugt".
(F.T.)

Bewertung dieses Beitrages
Nickles /forum/windows-95-registry/1998/msdos-sys-1498.html 0 3 von 5
F.T. Martin Lange

„MSDOS.SYS“

Optionen

Hi,
schau mal, ob sich auf Deinem Rechner eine Winboot.Ini Datei befindet,
und wenn ja, welche Einstellungen sich dort befinden. Diese alternative Startdatei wird von windows "bevorzugt".
(F.T.)