Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P4 2,4 Game PC. Besser mit Rambus oder DDR ? zum Oveclocking

Reg. / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier meine Frage.


Ich plane für mein Pentium P 4      2,4 Ghz 533 Bus, eine Mainboard, aber welche ?


Ist eine Asus PB 533 oder eine Gigabybite 8IHXP mit Rambus Speicher besser als Mainboard wie Asus PB 533 E mit DDR Speicher ?


Ich möchte  der CPU übertakten und weiss nicht ob der FSB mitspielt ? ( PCI / AGP ).


Auf jedem fall kommt ein guter Kühler zum einsatz oder eine Wasserkühlung.


Wäre dankbar für die Vorschläge


 


Reg............


 

zum Thema Kühlung Olaf19
Reg. Olaf19 „Hallo Reg., Hast Du den Prozzi bereits gekauft, oder ist der auch noch in...“
Optionen

Wie gesagt . Ich habe bereits einen P4 (A Northwood )2,4 Ghz mit 533 FSB bereits gekauft. Das Geld ist in dem Fall nicht das Problem sondern die Leistung die ich rausholen kann.
Deswegen möchte ich den P4 übertakten .
Als Karte habe ich die MSI Geforce 4 4600 mit 128 MB .Daher kein Problem.

Wasserkühlung ist auch nicht notwendig, aber ich brauche auch ein guter Lüfter fur den Einsatz.


Vielen Dank .....

Reg

Rambus 400 MHz ?!? SmallAl