Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

P4 2,4 Game PC. Besser mit Rambus oder DDR ? zum Oveclocking

Reg. / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier meine Frage.


Ich plane für mein Pentium P 4      2,4 Ghz 533 Bus, eine Mainboard, aber welche ?


Ist eine Asus PB 533 oder eine Gigabybite 8IHXP mit Rambus Speicher besser als Mainboard wie Asus PB 533 E mit DDR Speicher ?


Ich möchte  der CPU übertakten und weiss nicht ob der FSB mitspielt ? ( PCI / AGP ).


Auf jedem fall kommt ein guter Kühler zum einsatz oder eine Wasserkühlung.


Wäre dankbar für die Vorschläge


 


Reg............


 

Olaf19 Nachtrag zu: „Hallo Reg., Hast Du den Prozzi bereits gekauft, oder ist der auch noch in...“
Optionen

Eins habe ich noch vergessen: Die Firma Intel hat die Angewohnheit, ihre Prozessoren mit einem recht guten Boxed-Lüfter auszustatten, der auch zum Übertakten noch ausreichen sollte. Dem würde ich den Vorzug vor einer teuren separaten Kühlung plus Wärmeleitpaste oder gar einer Wasserkühlung geben.

Aber zu dem Thema können Dir "alte Hasen" wie Marauder, Dr. Hook oder Bombenleger mehr sagen. Einen aktuellen Thred zum Thema Wasserkühlung findest Du hier.

CU
Olaf19

Rambus 400 MHz ?!? SmallAl