Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

mutt - address

edico / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hej,

beim Einrichten von mutt habe ich ein Problem mit der Adresse (dies habe ich auch bei pine). Mein hostname ist t-online.de. Der realname ist name1.name2. Nun wird die Email-Adresse insgesamt so dargestellt: name1.name2 spu@t-online.de, wobei spu als Kürzel zumindest bei SO52 (Optionen/Allgemein/Benutzerdaten) eingegeben wurde; wo sonst noch, wüsste ich nicht momentan nicht. Ich habe alle möglichen config-files nach diesem verflixten Kürzel durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Was kann ich tun, damit beim composing mein Adress-Kopf ohne dieses Kürzel geschrieben wird. Bei einer Replik hat der Sender logischerweise mit mail delivery zu kämpfen.

Danke. edico

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T edico „Hej Klaus, zunächst zum Handling von mutt: ja - so mach ich das auch. Hatte es...“
Optionen

Richtig, da muss der Smarthost rein. Du kannst Mails ja nicht direkt verschicken, da die meisten Provider keine Mails annehmen, die von einer dynamischen IP kommen. Also trage dort den mailto.t-online.de ein.
Deine Mail kam an, als Absender stand deine t-online-Adresse drin.
Ich vermute, das Problem liegt daran, dass du direkt verschicken willst. Nimm den Server deines Providers und du wirst keine Probleme mehr haben.
Und dass mutt kein SMTP kann: Dafuer nutzt du ja Sendmail. Mutt uebergibt die Mail an Sendmail und der macht dann SMTP.

Bye, Klaus

Bist du ein richtiger Dipl.Psycho?

bei Antwort benachrichtigen
google - Klaus_T