Linux 15.009 Themen, 106.833 Beiträge

mutt - address

edico / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hej,

beim Einrichten von mutt habe ich ein Problem mit der Adresse (dies habe ich auch bei pine). Mein hostname ist t-online.de. Der realname ist name1.name2. Nun wird die Email-Adresse insgesamt so dargestellt: name1.name2 spu@t-online.de, wobei spu als Kürzel zumindest bei SO52 (Optionen/Allgemein/Benutzerdaten) eingegeben wurde; wo sonst noch, wüsste ich nicht momentan nicht. Ich habe alle möglichen config-files nach diesem verflixten Kürzel durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Was kann ich tun, damit beim composing mein Adress-Kopf ohne dieses Kürzel geschrieben wird. Bei einer Replik hat der Sender logischerweise mit mail delivery zu kämpfen.

Danke. edico

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T edico „Hej KLaus, ja so isses. Also, ich mach das mal. Für mich sind das Böhmische...“
Optionen

Du verschickst ja gar nicht ueber den T-online-Mailer, sondern ueber mail.hamburg.pop.de, deshalb wird die Adresse auch nicht umgeschrieben.

Aber egal. Holst du denn vorher auch die Mails ab, damit du dann verschicken darfst? Normalerweise machen die meisten Provider smtp after pop. D.h du musst Mails abholen von dort, dabei wird dein Benutzername ueberprueft und dein Kennwort und dann wird fuer ein paar Minuten fuer dich der Mailserver bereitgestellt.
Fuer mich sieht das da oben aus, als ob es ein Problem von Sendmail ist. Hast du denn mal versucht, den Mailserver von t-online zu benutzen? Da faellt dann die autentifizierung weg, du kannst also sofort versenden. Versuch mal als Smarthost den von t-online einzutragen.
Also, ich muss bei mir mutt so haendeln:
mutt----m----im vim die Mail schreiben----------:wq-----und dann y druecken.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
google - Klaus_T