Audio-Hardware 6.462 Themen, 21.358 Beiträge

Audio-Streaming aufnehmen - mit Programm Cool Edit angeblich

Hans Vogl / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, wer kan mir Tips geben:
Ich will Audio-Streams von Web-Radiosendern usw. aufnehmen ( als wave-Dateien abspeichern..).
Angeblich soll dies mit dem Programm Cool EDIT möglich sein (Tip aus Fachzeitschriften). Leider bisher nur Fehlanzeige!!

Beim Start von Cool Edit ( heruntergeladen als Shareware ) kommt die Meldung: Gerät wird bereits benutzt von ...... usw.
Die Soundkarte ( alte ISA- 16-bit Soundblaster )belegt demnach schon Port und IRQ. Gibt es hier ein Lösung. Daß Cool Edit hier aufnehmen kann - gewissermaßen unabhängig davon, was über die Soundkarte läuft ( auch den Wave-Output, neben den Eingängen Line , CD, Mic usw.. ), war wohl eine Fehlmeldung.

bei Antwort benachrichtigen