Audio-Hardware 6.461 Themen, 21.326 Beiträge

Audio-Streaming aufnehmen - mit Programm Cool Edit angeblich

Hans Vogl / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, wer kan mir Tips geben:
Ich will Audio-Streams von Web-Radiosendern usw. aufnehmen ( als wave-Dateien abspeichern..).
Angeblich soll dies mit dem Programm Cool EDIT möglich sein (Tip aus Fachzeitschriften). Leider bisher nur Fehlanzeige!!

Beim Start von Cool Edit ( heruntergeladen als Shareware ) kommt die Meldung: Gerät wird bereits benutzt von ...... usw.
Die Soundkarte ( alte ISA- 16-bit Soundblaster )belegt demnach schon Port und IRQ. Gibt es hier ein Lösung. Daß Cool Edit hier aufnehmen kann - gewissermaßen unabhängig davon, was über die Soundkarte läuft ( auch den Wave-Output, neben den Eingängen Line , CD, Mic usw.. ), war wohl eine Fehlmeldung.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Hans Vogl „@ Dr.Hook also die Sache nochmals näher beschrieben: Cool Edit ist problemlos...“
Optionen

Hi,
Dein Problem ist jetzt klar 'rübergekommen. Ich habe versucht, das nachzuvollziehen. Es ist mir aber nicht gelungen. Auf der angegebenen Website fand ich nur ein Werbebanner für asiatische Kontakte o.Ä, aber keine Spur von Musik. Wenn ich das nicht ausprobieren kann, dann kann ich unmöglich eine Vermutung abgeben, geschweige denn eine Lösung finden.

Eine zweite Soundkarte würde Probleme auafwerfen. Nicht daß Du noch einen weiteren Interrupt bräuchtest, - Du müßtest auch noch zwei weitere DMA-Kanäle belegen. Und DMA's sind noch knapper als IRQ's.

mfg

Dr. Hook

PS: Gibt es noch andere Sender mit denen man das probieren könnte?

bei Antwort benachrichtigen