zuletzt gab es über Thunderbird im außer europäischen Ausland beim Abrufen meiner emails immer wieder Probleme mit dem vodafone imap Server.
Zumindest konnte ich mich über den Browser (Firefox, Opera) bei Vodafone direkt einloggen.
Jetzt bin ich wieder im Ausland und nach der Eingabe von email und Passwort funktionierte es 3 Tage, aber seit 2 Tagen geht das jetzt auch nicht mehr und es kommt folgende Meldung.
Was kann ich da tun ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.486 Themen, 10.816 Beiträge
https://next.mail.vodafone.de ---- e-Mail Adresse --- Passwort geht bei mir überall. Alles richtig eingerichtet? ... hatterchen1
Es war und ist alles eingerichtet. In Deutschland noch vor 5 Tagen hat es mit Thunderbird reibungslos funktioniert und hier ... capmira
Für die Beantwortung der Frage kann auch die Kenntnis darüber, um welches Land es sich handelt, wichtig sein. mawe2
Firefox, Opera, TB aktuell? Welche Versionen? Windows/Linux aktuell? Welche Version? Könnte auch einfach an Vodafone liegen. lexlegis
Windows 10 ist aktuell. Opera und Firefox auch. Mit TB, das gebe ich auf, das klappt ohnehin nicht, aber direkt zu Vodafone ... capmira
Hier der Link zum alten Webmailzugang. In Deutschland funktioniert der noch, kannst du ja mal testen. Alten Zugang Vodafone ... DuDu4
Ja super. Damit klappt es. Hoffentlich funktioniert es noch ein paar Wochen. Danach muß ich mir überlegen, was ich mache. ... capmira
Keine. Denn es liegt ja nicht an Thunderbird, wenn er hier ganz normal funktioniert. Offensichtlich gibt es in bestimmten ... mawe2
Das ist auch nicht immer hilfreich. Seit dem letzten Update kann ich mit aktivem NordVPN mit dem ich auch den Thunderbird ... winnigorny1
Niemand hat ein VPN empfohlen, das die Probleme noch verschlimmert! Aber ein normales VPN ohne Überwachung wäre eine ... mawe2
Nicht NordVPN hat etwas verschlimmert, sondern die Telekom. Über Jahre gab es keine Probleme und jetzt haben die nämlich ... winnigorny1
Na ja - die Beweisführung ist ganz einfach. Es hat in der Zwischenzeit kein Update von NordVPN gegeben. Es ist immer noch ... winnigorny1
Es hat in der Zwischenzeit kein Update von NordVPN gegeben.
Dass NordVPN an seiner eigenen Infrastruktur nichts geändert hat, weißt Du mit 100%iger Sicherheit? Woher?
Und dass die Telekom etwas geändert hat, was für Deine Probleme ursächlich ist, weißt Du ebenfalls mit 100%iger Sicherheit? Woher?
Dein Wissen allein ist natürlich kein Beweis...
Ansonsten ziehe ich mich jetzt aus dieser fruchtlosen Diskussion mit dir zurück.
Fruchtlos ist die Diskussion allerdings nur auf Grund Deiner frei erfundenen Behauptungen, mit denen Du meinen Tipp für den TS abwerten wolltest, was Dir aber mangels Fachwissens natürlich nicht gelingen konnte.
