zuletzt gab es über Thunderbird im außer europäischen Ausland beim Abrufen meiner emails immer wieder Probleme mit dem vodafone imap Server.
Zumindest konnte ich mich über den Browser (Firefox, Opera) bei Vodafone direkt einloggen.
Jetzt bin ich wieder im Ausland und nach der Eingabe von email und Passwort funktionierte es 3 Tage, aber seit 2 Tagen geht das jetzt auch nicht mehr und es kommt folgende Meldung.
Was kann ich da tun ?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.486 Themen, 10.814 Beiträge
Wie wäre es denn mit einem gut funktionierenden VPN?
Das ist auch nicht immer hilfreich. Seit dem letzten Update kann ich mit aktivem NordVPN (mit dem ich auch den Thunderbird schon immer überwachen ließ) mit dem TB keine Mails mehr abrufen.
T-Online hat offensichtlich die Schuld, weil dann mit der Überwachung durch NordVPN keine Mails abgeholt werden können. Die Meldung ist dann "Verbindung durch den Provider blockiert" - oder so ähnlich; jedenfalls sinngemäß
Zum Glück gibt es "Split Tunneling" in NordVPN. Da kann ich den TB dann von der Überwachung ausnehmen. - Ist aber auch nicht unbedingt die beste Lösung.
Merkwürdig finde ich nur, dass ich meine Mails mit dem Browser trotz aktiver Überwachung durch NordVPN öffnen kann. Irgendwie ist die Telekom da etwas "schizo".
Aber vielleicht hast du ja ne logische Erklärung dafür?
