Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.486 Themen, 10.803 Beiträge

Fehlermeldung bei vodafone email Abruf.

capmira / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

zuletzt gab es über Thunderbird im außer europäischen Ausland beim Abrufen meiner emails immer wieder Probleme mit dem vodafone imap Server.
Zumindest konnte ich mich über den Browser (Firefox, Opera) bei Vodafone direkt einloggen.
Jetzt bin ich wieder im Ausland und nach der Eingabe von email und Passwort funktionierte es 3 Tage, aber seit 2 Tagen geht das jetzt auch nicht mehr und es kommt folgende Meldung.
Was kann ich da tun ?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon capmira „Fehlermeldung bei vodafone email Abruf.“
Optionen
Was kann ich da tun ?

Schau mal ob Datum und Uhrzeit deines Rechners stimmt....

hatterchen1 capmira „Fehlermeldung bei vodafone email Abruf.“
Optionen

https://next.mail.vodafone.de ----> e-Mail Adresse ---> Passwort geht bei mir überall.

Alles richtig eingerichtet?

Einrichtung von IMAP und SMTP bei Windows Mail

Vor der Einrichtung beachte bitte Folgendes:

Zur Einrichtung von Vodafone E-Mail & Cloud in einem E-Mail-Programm benötigst Du zunächst einmal folgende Daten:

• Posteingangsserver: imap.kabelmail.de
  • Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
  • IMAP-Sicherheit: SSL / TLS
  • Deine E-Mail-Adresse: z.B. max.mustermann@kabelmail.de
  • Dein Passwort zur IMAP-/SMTP-Abfrage: Das Passwort zur IMAP-/SMTP-Abfrage hast Du bei der Bestellung Deiner E-Mail-Adresse angegeben. Solltest Du dieses nicht mehr ganz sicher wissen, ist das natürlich kein Problem. Du kannst es in Deinem Vodafone E-Mail & Cloud Account unter dem Menüpunkt 'Einstellungen' > 'Sicherheit' ganz leicht ändern.
Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
capmira hatterchen1 „https://next.mail.vodafone.de ---- e-Mail Adresse --- Passwort geht bei mir überall. Alles richtig eingerichtet? ...“
Optionen

Es war und ist alles eingerichtet.

In Deutschland noch vor 5 Tagen hat es mit Thunderbird reibungslos funktioniert und hier bis vor 2 Tagen auch das einloggen bei Vodafone direkt. 

Datum und Uhrzeit stimmen.

Und was Thunderbird betrifft, war das Problem zuletzt in Vietnam und Thailand, während vor kurzem in Griechenland alles funktionierte.

mawe2 capmira „Fehlermeldung bei vodafone email Abruf.“
Optionen
im außer europäischen Ausland

Für die Beantwortung der Frage kann auch die Kenntnis darüber, um welches Land es sich handelt, wichtig sein.