Windows 11 127 Themen, 2.261 Beiträge

Unbehagen wegen Windows 11

Xdata / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Ab und zu kommen zaghafte Fragen wegen Windows 11
à la ".. es muß ja jetzt schnell gewechselt werden da Windows 10 bald ausläuft.."

Selbst bei einer Fortbildung wurde ich angesprochen
wie es denn so ist das Neue.

Schuld sind auch einige Medien.

Bei Hardware ist die Antwort leichter als allgemein,
falls die Userinnen oder User ihre Computer Kennen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Microsoft hat bereits in der Vergangenheit nachträglich Gruppenrichtlinien unwirksam gemacht siehe z.B. ...“
Optionen
Microsoft hat bereits in der Vergangenheit nachträglich Gruppenrichtlinien unwirksam gemacht (siehe z.B. https://www.heise.de/news/Unter-Windows-10-Pro-gelten-bald-nicht-mehr-alle-Gruppenrichtlinien-3281404.htm), was hindert die daran das wieder zu tun?

Ooooops. - Da habe ich bislang also nur Glück gehabt? Na ja - vor jedem Update kommt ohnehin ein Image und außerdem kann man das Upgrade auf  11 ja wohl ohnehin wieder rückgängig machen, oder verhindert MS das dann etwa auch noch?

Wohl dem, der ein aktuelles Image hat.... Oder, wie Lutz immer sagt: "Kein BackUp, kein Mitleid!". Zwinkernd

Auf der anderen Seite habe ich schon im vorigen Jahr im Januar die Einstellungen dafür in den Gruppenrichtlinien vorgenommen und musste dann tatsächlich für das Upgrade auf die aktuelle Windows-Version die Einstellungen noch mal Ändern, um eben auf die momentan aktuelle Build von Windows 10 upzugraden und habe dann die als Grenze gesetzt. Und das ist in den Gruppenrichtlinien auch inmer noch eingetragen.

Und da ja jetzt keine Funktionsupdates für Windows 10 mehr kommen sollen, sondern nur noch BugFixes und Patches, also Sicherheitsupdates, hoffe ich halt, dass ich da fein raus bin..... Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen