Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

winnigorny1 Borlander „Wie kommst Du zu dieser gewagten Aussage? Schon seit einiger Zeit galt die Aussage nur noch bei wohlwollender Interpretation“
Optionen
Schon seit einiger Zeit galt die Aussage nur noch bei wohlwollender Interpretation…

Stimmt. Dennoch gab es immer wieder unvorhergesehene Sprünge. Zuletzt in Bezug auf die Entwicklung der KI. Deshalb wage ich diese Prognose.

Die KI wird höchstwahrscheinlich auch der Hardware-Entwicklung zu mehr Performance verhelfen. Das mag jetzt noch wie eine wilde Phantasie klingen. Aber schau mal nur 10 Jahre zurück, was man da als KI bezeichnete und welche Möglichkeiten man damit hatte....

Lies mal alte SF-Romane. - Die sind heute auch schon lange überholt. Alles, was Menschen in der Vergangenheit technologisch jemals andachten, ist irgendwann zur Realität mutiert. Das scheint auch irgendein Gesetz zu sein.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen