Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.539 Themen, 109.435 Beiträge

winnigorny1 luttyy „PCIe 5.0 ?“
Optionen
letztendlich im Moment nur theoretische Wert gegen 4.0. Außerdem würden nur Gamer profitieren und der gesamte Umstieg kosten richtig viel Geld! In meinem diesem  Leben nicht mehr

Bei mir kommt das vielleicht schon - aber erst in ca. 4 Jahren mit neuem PC (und dann gibt es wahrscheinlich ohnehin schon PCIe 6.0....

Und du hast Recht, Vor allem Gamer können ein kleines bißchen profitieren. Aber der Performance-Gewinn ist - im Verhältnis zum finanziellen Aufwand - einfach zu gering. - Selbst für Gamer.Was bringen mir bei einer Framerate von 90 fps 2 bis 5 fps mehr??? Das ist das, was mein Opa "Kopfwichserei" nannte...

Und wenn man mehr will (was mit Übertaktung geht), muss man schon die teuren Edel-Speicher kaufen. Und dann ist das Preis/Leistungsverhältnis (trotz noch ein wenig besserer Performance) endgültig unter aller Sau....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen