Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1
winnigorny1 Xdata „Danke für die Hinweise, Firefox ist bei mir bisher selten so langam wie oft behauptet wird und auf lahmen Rechnern ist der ...“
Optionen
Firefox ist bei mir bisher selten so  langam wie oft behauptet wird und auf lahmen Rechnern ist der Edge teilweise sogar langsamer.

Mmmmmh - ich höre nur immer wieder, dass Chrome deutlich schneller sein soll, als der FF - und der Edge auch.....

Edge und Google kommen da nicht auf den PC Bing ist aber Favorit.

Auch vom Edge soll man aus Windows entkernen können. - Das würde ich aber nicht wagen. Und Google als Suchmaschine ist im FF zwar standardmäßig die Suchmaschine (was mich bis heute wundert), aber was hindert dich daran, Google im FF als Suchmaschine zu entfernen oder zumindest Startpage als Standard-Suchmaschine einzustellen? Das hat nichts mit Windows zu tun.

Außerdem vergleichst du jetzt Birnen mit Äpfeln. Edge ist ein Browser (der Bing als Suchmaschine verwendet) und Google ist eine Suchmaschine, eine Datenkrake wie Bing....

Und Edge ist mit Bing als Suchmaschine nun weiß Gott nicht harmloser als Google im FF, nur das MS sich damit als Datenkrake bedient. Und Bing im Edge lahmzulegen, ist nicht einfach. Da hat MS ordentliche Hürde eingebaut.

Ich gaube wegen der wirklich beeidruckenden Startbilder

Wie heißt es doch so schön: Mit Speck fängt man Mäuse! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen