Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1
winnigorny1 Anne_21 „Weiß nicht was Du hast - ich arbeite für den Normalfall ohne goggle. Und bin ganz gut informiert. Anfragen richtig ...“
Optionen
Weiß nicht was Du hast - ich arbeite für den Normalfall ohne goggle. Und bin ganz gut informiert.

Sehe ich ganz genauso. Letztlich nutzt auch Startpage die Google-Engine - nur ohne mir Tracker reinzuballern.

Anfragen richtig stellen - dann klappt es.

Jepp! Entsprechende weitere Filter sind da selbst bei Googel hilfreich.....

Natürlich stehen bei goggle die Ergebnisse oben, für die goggle am meisten gezahlt bekommt.

.... Und das müssen bei Einkäuflen nicht zwangsläufig die günstigsten Angebote sein, LOL!

Ist ja auch egal und nur ein bisschen störend.  

In meinen Augen nicht nur ein bisschen. - Ich finde das entnervend....

......so viel Wissen über die Welt, dass da eine Demokratie leicht durch Verbreitung von Fake News ausgebootet werden kann. G weiß gut, was Leute hören wollen. - ....... Und auch mal zum Beispiel Wahlen beeinflusst werden können und könnten.

Da sagst du etwas, was den meisten Menschen überhaupt nicht klar ist. Und das gilt letztlich nicht nur für Google, sondern die meisten IT-Riesen und es gilt ganz besonders für die großen Social-Media-Plattformen. - Schöne Neue Welt........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen