Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1
winnigorny1 Anne_21 „Edge ist der Nachfolger aus meiner Sicht des Internet-Explorer und nicht von groß G - sondern klar von Microsoft. Das war ...“
Optionen
Edge ist der Nachfolger (aus meiner Sicht) des Internet-Explorer und nicht von groß G - sondern klar von Microsoft. Das war wohl mehr ein Versprecher von Dir im Eifer des Gefechts mit den vielen Tools dieser beiden großen IT-Konzerne.

Nope. Dann lass dich doch mal von Microsoft eines Besseren belehren:

https://support.microsoft.com/de-de/microsoft-edge/herunterladen-der-neuen-auf-chrome-basierenden-version-von-microsoft-edge-0f4a3dd7-55df-60f5-739f-00010dba52cf

Und ich denke mal, dass, wenn die Chrome Engine drin steckt, auch eine enge Verbindung zu Googel besteht. Und wenn schon manche meinen, dass Startpage auch googel-verseucht wäre, dann wäre es der Edge wohl erst recht.... Aber ich kann mich ja auch irren. Nichtsdestotrotz basiert meine von dir zitierte Aussage auf dem Wissen, dass die Chrome-Engine im Edge arbeitet.

Dir auch noch einen schönen Tag. - Obwohl das Wetter hier in Hamburg weder schön noch frühlingshaft ist. Hamburger ähneln bekanntlich den Londonern - die kommen mit einem Regenschirm auf die Welt...... Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen