Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1
Anne_21 Xdata „Wahlen werden aktiv beeinflusst durch Fernsehen. Nicht durch eine passive Suchmachine. Beispiel - die Partei x ist vorne - ...“
Optionen
Wahlen werden aktiv beeinflusst durch Fernsehen. Nicht durch eine passive Suchmachine.

So wie Du es sagst, ist es nicht falsch.

G ist keine "pasisve Suchmaschine".
Inzwischen ist das riesiger, reicher und mächtiger Apparat.
Mit der sicher einer der besten Suchmaschinen und weiterhin vielen weiteren hervorragenden Technologien und Anwendungen.

Smartphone ist für mich das gleiche wie Goggle-Nutzung - was Nutzerdaten angeht.
Es ist möglich, ein Smartphone ohne google-Konto zu nutzen. Aber dazu musst der Nutzer Bescheid wissen und etwas unternehmen.
Es sind ja beileibe die wenigstens, die mit Smartphones umherlaufen, dazu in der Lage.Und haben dazu Interesse. 

Über G kann man sich im Netz weiter informieren, vielleicht auch, wenn man danach googelt...
Und um Einfluß auf eine Wahl zu nehmen sind sicher gute Informationen über die Wähler von Vorteil. Und das ist es, was G sehr gut kann: mit den Informationen, die viele Nutzer selber liefern. 

Doch hier im Thread sollte besser über die neue Suchmaschine gesprochen werden, wie winnigorny1 das angeregt hat. Ich muss das auch noch probieren und durchchecken.
Viel Spaß an interessanten Neuerungen!

Anne


bei Antwort benachrichtigen