Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Neue Suchmaschine in den Startlöchern

winnigorny1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Dresdner KI-Forscher Rochard Socher hat eine neue Suchmaschine auf der Basis von KI "gebastelt". Sie soll keine Nutzerdaten absaugen und könnte mit etwas Glück eine ernsthafte Konkurrenzu zu Googel werden:

https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=MU_ABgkHpRE
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So wie ich... hatterchen1
winnigorny1 Anne_21 „Danke für die weiterführenden Informationen. Die Geschichte von Microsoft Edge ist etwas länger. Und das Teil findet ...“
Optionen
Ich nutze Edge gar nicht, die "notwendigen" Beschränkungen bei Edge einzustellen war schon mühselig genug. 

In der Tat. Ich habe fast eine Stunde gebraucht, um die Bing-Startseite zu kastrieren und als Startseite Startpage einzurichten. Wenn man dann leichtsinnig einen neuen Tab öffnete, kam aber wieder Bing. Letztlich habe ich Bing dann mit einem Reg-Eintrag ganz ausgeschlossen.

Es war auch nicht einfach, uBO zu installieren. Ging damals erst im 3. Anlauf - nachdem dem Bing nicht mehr die Startseite war, wenn ich es recht entsinne.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen