Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

winnigorny1 Prosseco „Hallo winnigorny1, guten Appetit. Ein Markt in China - Nichts für schwache Nerven! Insight Story - YouTube Gruß Sascha“
Optionen
guten Appetit.

Danke - Lecker!!!!

Also: Mich schockiert das in dem Video Gezeigte in keinster Weise. Aber solche simplen Touris aus Süddeutschland kriegen wohl auch nicht alles zu sehen.

Mal davon abgesehen, dass ich keine Ziegen- oder Hühnefüße essen möchte...

Aber die Süddeutschen solle sich mal nicht so anstellen. Die Futtern doch auch gekochtes Eisbein (also Schweinefüße) mit Sauerkraut. Brrrrrr. Das hab ich einmal angerüht und das ist mir einfach zu fett und glibberig. - Aber gegrilltes Eisbein finde ich auch lecker!

Grillen/Heuschrecken? Habe ich in Afrika gegessend - in Honig geröstet - echt lecker! - Gibt es sogar in Hamgbur in einigen Restaurants angeboten. Und ich gestehe, dass ich in Portugal auch mal bei einer Roma-Familie eingeladen wurde und da habe ich doch tatsächlich Igel gegessen (in einer Lehmkugel im Erdofen gebacken). Und noch viel besser:

In Hamburg wurde ich im CVJM-Wohnheim an der Alster von einem befreudeten Studenten aus Ghana zum Essen eingeladen. Feurig scharf in Roter Soße, dazu rote Kartoffeln und Gemüse, gab es sehr leckeres und zartes Fleisch. Erinnerte im Geschmack an Hühnchen. Ich verstand nur nicht, warum mich die ganzen Ghanaer beim Essen so erwartungsvoll anstarrten.

Bis ich ein großes Stück Fleisch aus dem Gemeinschaftstopf fischte und da war mir klar: Das konnte nur eine halbe Ratte ohne Schwanz und Kopf sein... Nach kurzem Zögern habe ich weitergegessen. Was sollte es? Ich hatte davon schon ne Menge intus und es hat geschmeckt.

Danach brauste Beifall auf, allgemeines Hallo und Gelächter und ich war im Kreise aufgenommen. - So what? Insbesondere, als Cester Saki (mein Freund) mir dann erklärte (er war Medizinstudent), dass ich mir keine Sorgen machen müsste, die Viecher wären "keimfreie" Laborratten, die er geklaut hatte. Sehr gutes und billiges Fleisch nach seinen Worten. Ich gab ihm Recht.

Und Frösche? Von mir aus auch Kröten? Froschschenkel kannste auch hier in Hamburg im Restaurant essen. Und die Franzosen futtern das mehr oder weniger regelmäßig. Und Innereien? Sind doch auch in Deutschland nix Besonderes... Die Schwaben und ihre pissig schmeckenden Maultaschen, die mit Nieren gefüllt sind. Meine Güte....

Mit dem, was im Video gezeigt wurde, kannste mich nicht schocken. Was anderes wäre es schon, wenn Fledermäuse (Covid-Verdacht) und Schuppentiere (dito) verspeist werden. Oder Affen (kurz vor Kannibalsimus, haha!) gegessen werden.

Aber solche "Delikatessen" haben unsere Touris in deinem Video ja gar nicht entdeckt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen