Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

winnigorny1 Prosseco „Hallo luttyy, gerade gelesen: Amazon, Zalando, Alibaba: Warum der Online-Handel in der Krise steckt - FOCUS online Gruss ...“
Optionen
gerade gelesen:

Aber wenn du das bis zum Ende liest, wirst du auch sehen, dass das eine temporär begrenzte Kriese ist. Schon 2024 werden wieder steigende Gewinne erwartet.

Der Einbruch war im Prinzip vorprogrammiert. Nämlich durch das Ende der Corona-Kriese. Der Ukraine-Krieg sorgt in Verbindung mit der Teuereung der Energiepreise und der allgemein hohen Inflation für ein weiteres Problem, dass aber wahrscheinlich erste einmal wieder durch die Zinspolitik eingedämmt werden wird.

Der Kapitalismus wird diese Kriese vielleicht wieder mal meistern, nachdem der Steuerzahler wieder einmal zugunsten der Banken und Kapitalisten geschröpft wurde und sich dann recht schnell - bis zur nächsten Kriese - erholen.

Das wirkt höchstens "markbereinigend" zugunsten der Großen auf Kosten der Kleinen, die kaputtgehen werden. Die Folge wird eine weitere Steigerung der Tendenz zur Monopolisierung sein.

Der Informationskapitalismus wird weiterhin fröhliche Ustände feiern. - Zumindest die, die überleben und dadurch noch mehr Marktmacht gewinnen. - Shit happens always and everytime.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen