Off Topic 20.409 Themen, 226.590 Beiträge

Friedrich Merz und die "Kleinen Paschas".

hjb / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Finde ich gut, was er gesagt hat. Und vor allen Dingen, dass er so standhaft ist und bei seiner Meinung bleibt bzw. nicht zurückrudert:

https://www.n-tv.de/politik/Merz-haelt-an-Kleine-Paschas-Zitat-fest-article23842159.html

Eine Bekannte von mir ist Erzieherin in einem Kindergarten (KiTa sagt man ja heute wohl dazu), die hat selber schon solche Erfahrungen gemacht. Da wollte auch so ein kleiner Pascha ihr auf der Nase herumtanzen und als sie ihn zurechtweisen wollte, bekam sie von ihm als Antwort: "Du kannst mir gar nichts sagen, du bist ja nur eine Frau!" Und als man den Vater dieses "Kleinen Paschas" zu einem Gespräch in der KiTa "eingeladen" hatte, kam zudem von diesem auch noch der Kommentar: "Recht hat er!"

Das ist die Realität!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Und die stellst Du dir in diesen Fällen wie vor?“
Optionen
Und die stellst Du dir in diesen Fällen wie vor?


Mal wieder faktenbasiert anstelle pauschaler Rundumschläge gegen bestimmte mißliebige Gruppen, wie es Fritze Merz neben ein paar Anderen macht? Die Bilder passten aber auch zu schön und so eine Steilvorlage kann sich ein Profilneurotiker einfach nicht entgehen lassen. Da darf´s auch schon ein verfremdetes Fake-Video sein und dementieren kann man ja hinterher immer noch.

Den Beitrag vom Volksverpetzer hast Du anscheinend nicht gelesen, denn der beantwortet Deine Frage bereits: Fakten vs. Anekdotisches=gefühlter Wahrheit. Passiert schon mal im Eifer des Gefechts und solche Stimmungen muss ein versierter Politiker natürlich neben den Clickbait-Medien nutzen. Durch die scheinbare Masse an Berichten über ein Thema wird das natürlich weiter verstärkt und nennt sich dann Blase.

Wie üblich kam im Windschatten der Ausschreitungen auch gleich das übliche Blabla dazu: Mehr Überwachung, härtere Strafen, Ausweisen usw. Der ganze übliche Bullshit ohne jegliche Substanz an realem Umsetzen halt, aber Hauptsache mal wieder geblökt.

Solche Übergriffe auf Polizei und Rettungskräfte finden nahezu täglich statt. Aber wenn es nicht der Piefke war, sondern ein "migrantischer Hintergrund" mit einbezogen wird, hat u.U. derselbe Spießer, der auf den Corona-Demos keine Rechten entdecken kann und diesen Staat samt seiner Vertreter geplättet sehen will, Schaum vor´m Mund.

Leider versteckt sich der Artikel von Thomas Fischer hinter einer Paywall, aber vielleicht weisst Du ja, wie man diese umgeht.

Und wie so oft ist eine Weile abwarten und Quellenstudium von mehreren Seiten dabei hilfreicher als das Weiterverbreiten irgendwelchen Dummbatzes aus sozialen Medien, die dabei meisten schon vor den Ereignissen immer alles wussten.

https://dtj-online.de/silvester-hallt-nach-welche-rolle-spielt-der-migrationshintergrund-bei-der-randale/

https://www.n-tv.de/politik/Wer-sind-die-Tatverdaechtigen-der-Silvester-Krawalle-article23821059.html

https://www.stern.de/politik/heutewichtig/silvester-krawalle---das-ist-kein-reines-zuwanderungsproblem---33073070.html

https://www.rnd.de/politik/neue-zahlen-zu-silvester-krawallen-mehrheitlich-deutsche-festgenommen-BXK7KYHYMZH7VA7DC5ARNLY6TE.html

bei Antwort benachrichtigen