Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

Friedrich Merz und die "Kleinen Paschas".

hjb / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Finde ich gut, was er gesagt hat. Und vor allen Dingen, dass er so standhaft ist und bei seiner Meinung bleibt bzw. nicht zurückrudert:

https://www.n-tv.de/politik/Merz-haelt-an-Kleine-Paschas-Zitat-fest-article23842159.html

Eine Bekannte von mir ist Erzieherin in einem Kindergarten (KiTa sagt man ja heute wohl dazu), die hat selber schon solche Erfahrungen gemacht. Da wollte auch so ein kleiner Pascha ihr auf der Nase herumtanzen und als sie ihn zurechtweisen wollte, bekam sie von ihm als Antwort: "Du kannst mir gar nichts sagen, du bist ja nur eine Frau!" Und als man den Vater dieses "Kleinen Paschas" zu einem Gespräch in der KiTa "eingeladen" hatte, kam zudem von diesem auch noch der Kommentar: "Recht hat er!"

Das ist die Realität!

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Friedrich Merz und die "Kleinen Paschas".“
Optionen
... ist Erzieherin in einem Kindergarten...

Meine Frau war Schwimmlehrerin (ehrenamtlich) in Hallenbad.
Die hatte mehrfach solche kleinen Paschas aus "Anderland" und musste sich mehrfach die größten Anfeindungen gefallen lassen.
Da schritt aber der Vereinsvorsitzender ein, ließ die Väter antanzen und hat die Paschas aus dem Verein geworfen.
Es gab aber genau so viele sehr nette "Anderländer" die sich sogar mit Geschenken bei meiner Frau bedankt haben, dass sie ihren Kindern das Schwimmen beibrachte.
Es gibt auch gut erzogene "kleine Paschas".

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Friedrich Merz und die "Kleinen Paschas".“
Optionen

Und fischt damit auch nur am rechten Rand um Wählerstimmen, weil er nicht kapiert, dass diese Wähler ohnehin beim "Original" bleiben. Dabei entspricht das Drama um Silvester das leider nicht so ganz dem medial wiedergegebenen Bild.

So btw. ist Merz auch einer diesen alten, weißen Männer mit völlig veraltetem Rollenbild, wie sein Abstimmen zur Vergewaltigung innerhalb der Ehe beweist. Hinterher hat er das natürlich vehement abgestritten.

Wenn er daher jetzt das patriarcharchale Verhalten speziell arabischstämmiger Muslime für seine Zwecke missbraucht, ist das mindestens geheuchelt und innerlich wünscht er sich das selber statt des verweichlichten, linksgrünversifften Multikultis, nur kann er das ja nicht so direkt sagen.

Aber der hat noch ein paar andere Storys auf Lager und das ist neben seiner wirtschaftlichen Inkompetenz noch lange nicht alles. Mit so einem Mann an der Spitze wird es bestimmt viel besser hier...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Und fischt damit auch nur am rechten Rand um Wählerstimmen, weil er nicht kapiert, dass diese Wähler ohnehin beim ...“
Optionen

Na und?

Wir haben Meinungsfreiheit und diese"Paschaverhalten" erlebe ich täglich bei unserem "Clan" nebenan!

Und wenn er (Merz) vor 25 Jahren für irgend etwas gestimmt oder nicht gestimmt hat, mein Gott, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern! (Konrad Adenauer, 1.Bundeskanzler)

Claudia Roth (Mulit-Kulti) lässt grüßen und man darf sich eben nicht wundern, wenn wir da nicht so ganz dieser Meinung sind!

Wenn ich so in die Heimat meiner Frau schaue (Frankreich) was da abgeht, dann sind solche Bemerkungen von Merz Pille-Palle!

Aber typisch Deutsch, da wird sofort die Goldwaage ausgepackt und man wird mal gleich nach stark Rechts verschoben!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Na und? Wir haben Meinungsfreiheit und diese Paschaverhalten erlebe ich täglich bei unserem Clan nebenan! Und wenn er Merz ...“
Optionen
Aber typisch Deutsch, da wird sofort die Goldwaage ausgepackt und man wird mal gleich nach stark Rechts verschoben!
Wir haben Meinungsfreiheit


Genau - und die gilt für alle Seiten;-)

Zwischen Meinung und Fakten gibt es aber auch Unterschiede.

bei Antwort benachrichtigen
hjb luttyy „Na und? Wir haben Meinungsfreiheit und diese Paschaverhalten erlebe ich täglich bei unserem Clan nebenan! Und wenn er Merz ...“
Optionen
und man wird mal gleich nach stark Rechts verschoben!

Das ist eine richtige Seuche in DE geworden! Wenn man nicht zu 100% auf der olivgrünen woken Welle mitschwimmt, dann ist man gleich Nazi oder Querdenker usw.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hjb „Das ist eine richtige Seuche in DE geworden! Wenn man nicht zu 100 auf der olivgrünen woken Welle mitschwimmt, dann ist ...“
Optionen

Und in manchen Köpfen scheinen sich die Doktrin von Erich und Margot, die sie bis zum Schluss mit erhobener Faust mit in die Kiste genommen haben, fest verankert zu haben!

Hier ist niemand von Nickles-Usern gemeint, jeder kann sich seinen Teil denken..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Und in manchen Köpfen scheinen sich die Doktrin von Erich und Margot, die sie bis zum Schluss mit erhobener Faust mit in ...“
Optionen

Denen weinen sowieso noch viele hinterher, es müssen wohl Günstlinge des Systems gewesen sein.
Und die demokratischen Freiheiten nutze ich schon so lange ich denken kann, ich sage und rede so wie mir der Mund gewachsen ist. Ob ich damit rechts, links, oben oder unten anecke juckt mich nicht. Das hat mich bei der BW meine Karriere vermeintliche gekostet, aber andere Firmen hatten auch gute Jobs für mich...

Gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Denen weinen sowieso noch viele hinterher, es müssen wohl Günstlinge des Systems gewesen sein. Und die demokratischen ...“
Optionen

Wer in unserer Demokratie aufgewachsen ist, durfte schon immer seine Meinung frei äußeren.

Aber manche "Ehemalige" versuchen Demokratie eben neu zu definieren und meinen uns zu belehren..

Wahr wohl nix!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Und fischt damit auch nur am rechten Rand um Wählerstimmen, weil er nicht kapiert, dass diese Wähler ohnehin beim ...“
Optionen
fischt damit auch nur am rechten Rand

Glaubst Du die "kleinen Paschas" würden vor Deiner Frau den Hut ziehen, nur weil Du am linken Rand angelst?

Merz muss man nicht mögen, aber wenn er sich traut gewisse Missstände aufzuzeigen, ist das nicht schlecht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Glaubst Du die kleinen Paschas würden vor Deiner Frau den Hut ziehen, nur weil Du am linken Rand angelst? Merz muss man ...“
Optionen
Glaubst Du die "kleinen Paschas" würden vor Deiner Frau den Hut ziehen, nur weil Du am linken Rand angelst?


Ich angle gar nicht, weil ich politisch nichts werden will. Insofern ist mir das wumpe, was die täten oder nicht täten. Und zwischen dem Aufzeigen von Mißständen im polemischen Sinn und konstruktiver Kritik sehe ich auch ein paar Unterschiede.


bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Ich angle gar nicht, weil ich politisch nichts werden will. Insofern ist mir das wumpe, was die täten oder nicht täten. ...“
Optionen
konstruktiver Kritik

Und die stellst Du dir in diesen Fällen wie vor?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Und die stellst Du dir in diesen Fällen wie vor?“
Optionen
Und die stellst Du dir in diesen Fällen wie vor?


Mal wieder faktenbasiert anstelle pauschaler Rundumschläge gegen bestimmte mißliebige Gruppen, wie es Fritze Merz neben ein paar Anderen macht? Die Bilder passten aber auch zu schön und so eine Steilvorlage kann sich ein Profilneurotiker einfach nicht entgehen lassen. Da darf´s auch schon ein verfremdetes Fake-Video sein und dementieren kann man ja hinterher immer noch.

Den Beitrag vom Volksverpetzer hast Du anscheinend nicht gelesen, denn der beantwortet Deine Frage bereits: Fakten vs. Anekdotisches=gefühlter Wahrheit. Passiert schon mal im Eifer des Gefechts und solche Stimmungen muss ein versierter Politiker natürlich neben den Clickbait-Medien nutzen. Durch die scheinbare Masse an Berichten über ein Thema wird das natürlich weiter verstärkt und nennt sich dann Blase.

Wie üblich kam im Windschatten der Ausschreitungen auch gleich das übliche Blabla dazu: Mehr Überwachung, härtere Strafen, Ausweisen usw. Der ganze übliche Bullshit ohne jegliche Substanz an realem Umsetzen halt, aber Hauptsache mal wieder geblökt.

Solche Übergriffe auf Polizei und Rettungskräfte finden nahezu täglich statt. Aber wenn es nicht der Piefke war, sondern ein "migrantischer Hintergrund" mit einbezogen wird, hat u.U. derselbe Spießer, der auf den Corona-Demos keine Rechten entdecken kann und diesen Staat samt seiner Vertreter geplättet sehen will, Schaum vor´m Mund.

Leider versteckt sich der Artikel von Thomas Fischer hinter einer Paywall, aber vielleicht weisst Du ja, wie man diese umgeht.

Und wie so oft ist eine Weile abwarten und Quellenstudium von mehreren Seiten dabei hilfreicher als das Weiterverbreiten irgendwelchen Dummbatzes aus sozialen Medien, die dabei meisten schon vor den Ereignissen immer alles wussten.

https://dtj-online.de/silvester-hallt-nach-welche-rolle-spielt-der-migrationshintergrund-bei-der-randale/

https://www.n-tv.de/politik/Wer-sind-die-Tatverdaechtigen-der-Silvester-Krawalle-article23821059.html

https://www.stern.de/politik/heutewichtig/silvester-krawalle---das-ist-kein-reines-zuwanderungsproblem---33073070.html

https://www.rnd.de/politik/neue-zahlen-zu-silvester-krawallen-mehrheitlich-deutsche-festgenommen-BXK7KYHYMZH7VA7DC5ARNLY6TE.html

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Mal wieder faktenbasiert anstelle pauschaler Rundumschläge gegen bestimmte mißliebige Gruppen, wie es Fritze Merz neben ...“
Optionen

Na,

du hast die Glaskugel geputzt vor dir stehen und hast die wahre Erkenntnis!

Glaubst du das eigentlich wirklich was du da von von dir gibst und wenn ja, würde ich mich  aber mal sofort um politische Ämter bemühen bei deinem Talent.

Bei ZDF-Info gab es eine große Dokumentation über Clans in Deutschland. Es konnte einem nur schlecht werden!!

1000 Familienmitglieder und mehr, Tagediebe die die dicksten Kiste fahren, Rolex ist Standard, vom Sozialamt leben und natürlich gehören ihnen diese Autos nicht, sind nur von anderen Familienmitgliedern geliehen! Über weitere Einnahmen schweigt man besser..

Da reibt sich der deutsche Normalbürger, der täglich buckelt, nur noch die Augen und fragt sich, was er verkehrt im Leben gemacht hat!

Alles Polemik und weiter so...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Na, du hast die Glaskugel geputzt vor dir stehen und hast die wahre Erkenntnis! Glaubst du das eigentlich wirklich was du ...“
Optionen
Bei ZDF-Info gab es eine große Dokumentation über Clans in Deutschland. Es konnte einem nur schlecht werden!!

Und derlei Aufmacher sind natürlich bundesweit der Normalzustand und könnten nicht der Einschaltquote dienen?

Klar gibt es diese Clans und organisierte Kriminalität usw. Die gibt es bei einer Russenmafia, bei den Triaden, der Mietmafia bei osteuropäischen Tagelöhnern in Abbruchbuden und was weiss ich.

Über die Millionen an Ausländern aus den gleichen Ländern, die hier ganz normal und unauffällig leben, gibt´s natürlich keine "Dokus", denn das verkauft sich nicht. Da Du selber Polizist warst, müsstest Du ja auch die Polizeistatistiken kennen, die dazu existieren und die m.E. auch beim Volksverpetzer verlinkt waren. Und die besagen im Gegensatz zu solchen reißerischen Filmen komischerweise etwas Anders, nämlich den Rückgang von Gewalt- und Straftaten und eben nicht dieser übermäßig hohe Ausländeranteil daran.

Und Glauben und Wissen sind eben zwei paar Schuhe. Mit gezielter Hetze, Ressentiments und der auch kostenbedingten Ghettoisierung dieser Menschengruppen in den üblichen "Skandalvierteln" werden diese "Integrations"-Probleme jedenfalls nicht gelöst.

Speziell über die Schnellverfahren wurde m.E. nicht erst seit der Berliner Richterin Kirsten Heisig diskutiert. Da bin ich unabhängig vom Hintergrund sogar sehr dafür, dass speziell bei Jugendlichen die juristischen Konsequenzen rasch folgen. Das hat nämlich nachweislich einen Effekt im Vergleich zu jahrelang verschleppten Verfahren, die Tätern das Folgenlose ihres handelns suggerieren. Dazu müsste aber eine Justiz finanziell und personell auch dementsprechend ausgestattet sein. Und jetzt rate mal, welche politische Klientel da als erstes wieder um die Ecke kommt und "kein Geld" faselt?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Und derlei Aufmacher sind natürlich bundesweit der Normalzustand und könnten nicht der Einschaltquote dienen? Klar gibt ...“
Optionen
Über die Millionen an Ausländern aus den gleichen Ländern, die hier ganz normal und unauffällig leben, gibt´s natürlich keine "Dokus", denn das verkauft sich nicht.

Das stimmt einfach nicht!!

Es gibt auch diese Dokus, wirklich informativ, du solltest mal den Sender abonnieren!

Deine Polemik ist keinen Deut besser!

Lege mal deine Scheuklappen ab und über deine "Denke" kann ich manchmal nur den Kopf schütteln..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 luttyy „Das stimmt einfach nicht!! Es gibt auch diese Dokus, wirklich informativ, du solltest mal den Sender abonnieren! Deine ...“
Optionen
Lege mal deine Scheuklappen ab und über deine "Denke" kann ich manchmal nur den Kopf schütteln..


Geht mir auch so bei Vielen(m).

Aber zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit und können uns verbal so richtig fetzen;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_189916 „Geht mir auch so bei Vielen m . Aber zum Glück haben wir ja Meinungsfreiheit und können uns verbal so richtig fetzen -“
Optionen

Schee mit dir, macht wieder mal richtig Spaß Zwinkernd

Off Topic eben...Lächelnd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Und derlei Aufmacher sind natürlich bundesweit der Normalzustand und könnten nicht der Einschaltquote dienen? Klar gibt ...“
Optionen
Über die Millionen an Ausländern aus den gleichen Ländern, die hier ganz normal und unauffällig leben, gibt´s natürlich keine "Dokus",

Weshalb auch, wenn die keinen Schaden anrichten und zum Bruttosozialprodukt beitragen, ohne es sich unter den Nagel zu reißen.

Und jetzt rate mal, welche politische Klientel da als erstes wieder um die Ecke kommt und "kein Geld" faselt?

Die Linken werden es sicher nicht sein, mangels Regierungsfähigkeit.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Weshalb auch, wenn die keinen Schaden anrichten und zum Bruttosozialprodukt beitragen, ohne es sich unter den Nagel zu ...“
Optionen

Für den normalen Bürger doch voll normal und damit sind auch die "Integrierten" gemeint, die ehrlich jeden Tag arbeiten und und unser System akzeptieren.

Wenn man da jeden hervorheben müsste, der da täglich gute Arbeit macht!

Wir sind wieder mal Spitze Weltweit in den Steuereinnahmen.

Da gibt es sehr erfolgreiche Leute die kapiert haben, ohne Gedöns und Kriminalität mitzumischen!

Chapeau  vor diesen Mitbürgern und sie sind immer Willkommen!!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Mal wieder faktenbasiert anstelle pauschaler Rundumschläge gegen bestimmte mißliebige Gruppen, wie es Fritze Merz neben ...“
Optionen
beantwortet Deine Frage bereits: Fakten vs. Anekdotisches=gefühlter Wahrheit.

Das ist absoluter Unfug!

Fakten kannst Du haben.
Meine Frau wurde von den kleinen Scheißern getreten, bespuckt und auf das übelste als Nazi beleidigt. Reicht das?

Und das waren keine Einzelfälle. Dergleichen erlebte ich in unserem Edeka Markt, als eine Verkäuferin das Spielen mit dem Obst unterbinden wollte. Da rastete die Mutti aus, ich will das jetzt nicht alles wiedergeben.

"Silvesterkrawalle: Mehrheitlich Deutsche unter den festgenommenen Angreifern"

Unter den festgenommen Personen waren 139 Männern und sechs Frauen. Darunter 45 Deutsche, 27 Afghanen, 21 Syrer, neun Iraker, fünf Personen mit polnischer Staatsangehörigkeit, Türken und Libanesen. Auch Personen aus Frankreich, Italien, Australien, Indien, Iran, Serbien, Jordanien und afrikanischen Ländern tauchen in der Statistik der Polizei auf."

Stehst Du mit der Mathematik auf Kriegsfuß? (Deinen Link nicht richtig gelesen?)

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hatterchen1 „Das ist absoluter Unfug! Fakten kannst Du haben. Meine Frau wurde von den kleinen Scheißern getreten, bespuckt und auf ...“
Optionen
Stehst Du mit der Mathematik auf Kriegsfuß? (Deinen Link nicht richtig gelesen?)

Gemessen an den Anteilen der Anderen sind statistisch die 45 Deutschen trotzdem die größte Anzahl?

Meine Frau wurde von den kleinen Scheißern getreten, bespuckt und auf das übelste als Nazi beleidigt. Reicht das?


Und was denkst Du, was wir auf Arbeit eine Zeit lang in solchen "Problemgegenden" an die Backe bekommen haben, wenn Du als Eisenbahner mit diesen Jugendlichen zu tun hast? Genau dasselbe! Inzwischen ist das aber ziemlich zurückgegangen hier und ich fahre auch nicht nur Sonntag mittags durch die Gegend.

Deswegen pauschalisiere ich trotzdem nicht und werfe solche testosterongestörten Großmäuler in einen Topf mit Allen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_189916 „Gemessen an den Anteilen der Anderen sind statistisch die 45 Deutschen trotzdem die größte Anzahl? Und was denkst Du, ...“
Optionen
Deswegen pauschalisiere ich trotzdem nicht und werfe solche testosterongestörten Großmäuler in einen Topf mit Allen.

Wer macht das?

Gemessen an den Anteilen der Anderen sind statistisch die 45 Deutschen trotzdem die größte Anzahl?

Weil die die kürzeste Anreise hatten?
Statistisch ist jede Statistik einer Unschärfe unterworfen und frei interpretierbar.
45 Deutsche von ~60 Millionen, sind doch viel weniger als z. B. 27 Afghanen von 319 Tausend.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/464108/umfrage/auslaender-aus-afghanistan-in-deutschland/

Wenn hier 50 Deutsche und 50 "Eingereiste" Randale machen, dann sind das 50 "Eingereiste" zu viel.
Denn Probleme haben wir mit unseren Idioten genug, dazu muss man nicht noch welche importieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Glaubst Du die kleinen Paschas würden vor Deiner Frau den Hut ziehen, nur weil Du am linken Rand angelst? Merz muss man ...“
Optionen
Merz muss man nicht mögen, aber wenn er sich traut gewisse Missstände aufzuzeigen, ist das nicht schlecht.

Zeige mir einen der es besser macht!

Wenn ich da so an den ehemaligen "Gasableser" von Putin denke..

Dem Volk aufs Maul schauen ist mir lieber, als sich weg-zu-ducken!

Sollte er als Bundeskanzler bei der nächsten Wahl zur Debatte stehen hat er meine Stimme, falls ich es noch mitkriege Zwinkernd

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy „Zeige mir einen der es besser macht! Wenn ich da so an den ehemaligen Gasableser von Putin denke.. Dem Volk aufs Maul ...“
Optionen
Sollte er als Bundeskanzler bei der nächsten Wahl zur Debatte stehen

Das würde ich mir nun nicht unbedingt wünschen.
Momentan hätte ich Probleme überhaupt jemanden zu präferieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1 „Das würde ich mir nun nicht unbedingt wünschen. Momentan hätte ich Probleme überhaupt jemanden zu präferieren.“
Optionen

Zum Glück habe wir ja eine Demokratie, die aber auch leider gnadenlos von gewissen Mitbürgern ausgenutzt wird und da kommt mir der Merz schon richtig...

Und so nebenbei..

https://www.nickles.de/thread_cache/539312550.html#_pc

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen