Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Unity 7.7 vs Gnome oder Cinnamon.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Nach ein paar Tagen Test mit Unity 7.7 ..

Der Unterschied zu Gnome ist nicht mehr so groß wie früher.
Für beide ist etwas Gewöhnung nötig.
Bei Unity ist es mir noch nicht gelungen die Seitenleiste dynamisch zu machen wie bei Gnome.
Vielleicht nächstes JahrCool mit dynamischer Seitenleiste.

Cinnamon ist sofort vertraut Linuxmint sowiesoLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alekom „Mit SSD s habe ich noch keinen Kontakt gehabt. Was ich so heraushöre, ist der fantastische Geschwindigkeitvorteil einer ...“
Optionen

Das Erlebnis, was eine SSD ausmacht, hatte ich vor etlichen Jahren, als ich die erste SSD im Rechner verbaut habe. Danach hab ich Ubuntu neuninstalliert (oder Mint, weiß ich nicht mehr). Das war so schnell du4ch, dass da was nicht passen konnte. Da musste etwas schiefgegangen sein!

Ist ja kein Problem, also hab ich die Installation einfach nochmal durchgeführt.

Was soll ich sagen? Die zweite war genauso schnell „zu schnell“ durch, nur hatte ichvdiesmal die ganze Zeit zugeschaut: diecwar wirklich komplett durchgelaufen!

Und das war nur ein altes Board mit SATA2, die SSD wurde Geschwindigkeitsmässig gar nit voll ausgenutzt…

Im T400 hab ich quasi sofort danach die Platte gegen eine SSD ausgetauscht. (Musste die natürlich erst bestellen.)

Das war dann wie neu. Kein Vergleich zur alten HDD, die vorher drin war. Die Pläne das T400 zu ersetzen, weil es zu langsam wurde, hab ich dann auf Eis gelegt. Es gab erst letztes Jahr einen Austausch. Das müsste 5 oder 6 Jahre nach dem Tausch gewesen sein.

Ich hab jetzt Nachgesehen: die SSDs hab ich im Oktober 2012 bestellt. Das ist also schon 10 Jahre her. Ich glaub es nicht – ich bin alt. Das „werde“ hab ich hinter mir gelassen.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ich hab linux ... Alekom