Linux 14.988 Themen, 106.435 Beiträge

Unity 7.7 vs Gnome oder Cinnamon.

Xdata / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

hi

Nach ein paar Tagen Test mit Unity 7.7 ..

Der Unterschied zu Gnome ist nicht mehr so groß wie früher.
Für beide ist etwas Gewöhnung nötig.
Bei Unity ist es mir noch nicht gelungen die Seitenleiste dynamisch zu machen wie bei Gnome.
Vielleicht nächstes JahrCool mit dynamischer Seitenleiste.

Cinnamon ist sofort vertraut Linuxmint sowiesoLächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Alekom „Nein, es ist auch nicht so einfach zu nähen, es gibt Werkzeug wo die Löcher gleich mehrfach vorgestochen werden, aber die ...“
Optionen

Das Linux auch bei Druckern und selbst Kameras usw. mehr erkennt liegt glaube ich tatsächlich am neuen Kernel.

So wie bei Apple kann es nicht werden da dieses Betriebssystem ja nur für eine
überschaubare
Hardware ausgelegt werden muss.

Ein Vorteil von Linux ist aber die portierbarkeit auf fast jeden Computer.

Als (Um)bauer oder Bastler brauche ich Linux SSDs nur an einen anderes Motherboard
oder PC zu klemmen und
ohne neue Installation läuft es meist direkt.
Der Grafiktreiber im Kernel reicht da fast immer

Auch mal ein Linux auf einer nur 8GB < SSD zu installieren ist möglich
-- unter Windows undenkbar.Cool

bei Antwort benachrichtigen
ich hab linux ... Alekom