Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Tabulatorabstände immer gleich

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wenn ich in Word den Tabulatorabstand z. B. auf 0.5cm einstelle, ist dieser trotzdem zwischen verschiedenen Wörtern unterschiedlich gross. Woran das liegt, habe ich bereits herausgefunden. Die Frage ist aber, ob man das auch so machen kann, dass immer von einem zum nächsten Wort der Tab gleich gross ist, egal, wo man sich gerade befindet.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hddiesel „Hallo Sovebämse, meinst du etwa so wie in einigen Büchern oder Zeitschriften, dann sehe dir einmal in Word Spalten an, ...“
Optionen
Einen festen Abstand zwischen Wörtern in Word kenne ich nicht.

"LaTeX" müsste das eventuell können, was im professionalen Bereich gerne verwendet wird.
Ich kenne mich allerdings nur minimalst damit aus:

https://latex-kurs.de/fragen/Abstaende_in_Latex.html 

Ich vermute, dass Borlander sich damit gut auskennt.

Aber das Programm ist nichts für Otto Normaluser. Man muss schon eine Menge Zeit investieren, um damit umgehen zu können. Deswegen habe ich es auch nach kurzer Zeit aufgegeben, weil ich für mich in meinem Beruf nicht den persönlichen Nutzen erkannt habe.

Aber die Druckerzeugnisse sind schon geil (habe ich bei der Bachelor- und Masterarbeit meines 2. Sohnes gesehen, als ich Korrektur gelesen habe).

Aber noch mal deutlich gesagt: LaTeX ist nicht für Leute geeignet, die sofort loslegen wollen wie bei den gängigen Office-Programmen.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen