Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Tabulatorabstände immer gleich

Sovebämse / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Wenn ich in Word den Tabulatorabstand z. B. auf 0.5cm einstelle, ist dieser trotzdem zwischen verschiedenen Wörtern unterschiedlich gross. Woran das liegt, habe ich bereits herausgefunden. Die Frage ist aber, ob man das auch so machen kann, dass immer von einem zum nächsten Wort der Tab gleich gross ist, egal, wo man sich gerade befindet.

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Sovebämse „Ja, ich denke, die ganzen Zusammenhänge sind mir absolut nicht bewusst. Dass ein Dokument bzw. eine Zeile Text, welche in ...“
Optionen
Dass ein Dokument bzw. eine Zeile Text, welche in Word mit derselben Schriftart und Einstellungen auf einer A4 Seite Platz hat, in einem anderen Programm keinen Platz haben soll, verstehe ich nicht ganz.

Ich auch nicht.

Ich habe aber in den letzten 30 Jahren, in denen ich mit diesen Dingen zu tun hatte, gelernt, mich damit zu arrangieren, ohne daran zu verzweifeln, dass man die letzten paar Unklarheiten nicht in jedem Falle erklären kann.

Ein Grund, warum Profi-Layouter Word als Werkzeug ablehnen, ist genau der, dass die Ergebnisse eben nie 100%ig vorhersagbar sind sondern meist nur 99,5%ig.

Wer es gelernt hat, mit 0,5% Fehlertoleranz zu leben und trotzdem brauchbare Ergebnisse zu liefern, kommt auch mit Word ganz gut zurecht. Oder mit Libre Office Writer. Oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm.

Schwierig bzw. manchmal unbeherrschbar wird's erst dann, wenn man immer wieder zwischen den Programmen wechselt.

bei Antwort benachrichtigen