Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Firefox - nur kleines Sichtfenster

Steffie90 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich komme gerade von meinem Bekannten, welcher ein Problem mit seinem aktuellen Firefox hat.

Wie auf den hier ersichtlichen Fotos ersichtlich, hat er nur ein sehr kleines Fenster um die eingegangene e-mail zu lesen.


Unterhalb ist duch ein weiteres Fenster der rest der e-mail verdeckt, sodass er durch scrollen immer nur ein sehr kleinen Bereich lesen kann.

Wie kann er dieses fenster, das die eigentliche e-mail verdeckt deaktivieren?
Unter Einstellungen(Firefox) bin ich leider nicht fündig geworden.

Da ich nun nicht mehr vor Ort bei ihm bin, könnte ich bei Fragen von Euch über weitere Einstellungen an seinem Notebook erst nach Rücksprache mit ihm evtl. offene Fragen beantworten.

Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Steffie90 „Firefox - nur kleines Sichtfenster“
Optionen

Beim Einloggen in eine Mailpostfach wird die Anzeige vom Provider festgelegt.
Zum Einen schon beim Seitenaufruf des Providers un/oder beim Einloggen kann Werbung oft ausgeschlossen oder eingeschränkt werden.
Werbung scheint bei beiden Bildern unten zu sein.

Ich lasse in einer ähnlichen Ansicht des Mail-Postfachs neben der Liste der eMails die Leseansicht anzeigen - 'Vorschau rechts' statt 'Vorschau unten'.
Das ist z.B der Button bei web.de oder gmx.

Die Mail-Provider haben i.d.R. eine gute Anleitung, wie das Postfach angezeigt werden kann.
Als Beispiel hier web.de oder gmx
https://hilfe.web.de/email/empfangen-und-lesen/ansicht-sortierung.html

Bei t-online oder manch Providern sieht es völlig anders aus. Also Hile im Postfach ansehen - der Firefox ist nicht schuld an der schlecht lesbaren Ansicht.

Anne

bei Antwort benachrichtigen