Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Firefox - nur kleines Sichtfenster

Steffie90 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich komme gerade von meinem Bekannten, welcher ein Problem mit seinem aktuellen Firefox hat.

Wie auf den hier ersichtlichen Fotos ersichtlich, hat er nur ein sehr kleines Fenster um die eingegangene e-mail zu lesen.


Unterhalb ist duch ein weiteres Fenster der rest der e-mail verdeckt, sodass er durch scrollen immer nur ein sehr kleinen Bereich lesen kann.

Wie kann er dieses fenster, das die eigentliche e-mail verdeckt deaktivieren?
Unter Einstellungen(Firefox) bin ich leider nicht fündig geworden.

Da ich nun nicht mehr vor Ort bei ihm bin, könnte ich bei Fragen von Euch über weitere Einstellungen an seinem Notebook erst nach Rücksprache mit ihm evtl. offene Fragen beantworten.

Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Steffie90 „Firefox - nur kleines Sichtfenster“
Optionen

Hi!

Das ist offenbar der Web-Client von Web.de, der sich da mit Werbung vollkleistert. Das ist ja mal richtig ätzend. Der allgemeine (und da besonders richtige) Tipp ist natürlich einen eigenes Emailprogramm zu verwenden. Da Firefox schon im Einsatz ist, bietet sich da das Schwesterprogramm Thunderbird an.

Zum eigentlichen Problem: wenn es nichts hilft mit Drücken von Strg-Taste und Minus, die Seite generell zu verkleinern, wird es schwieriger. Ob ein Addon wie uBlock Origin hier helfen wird, wenigstens die Werbung zu filtern, muss man ausprobieren.

Vermutlich wird der Mailanbieter auch eine Option haben, die angezeigte Werbung gegen Einwurf entsprechender Münzen zu verringern.

Ich nutze Web.de als Mailaccount zwar selbst, aber den Web-Client nutze ich nur selten. meistens, wenn solche Fragen aufkommen.

OK, kurze Erfahrung: meine Empfehlung ist, das Teil schnellstmöglich in die Tonne zu treten!

Das geht gar nicht: die fordern ernsthaft auf einen speziellen Browser zu installieren, weil der verwendete nicht mehr unterstützt wird (bei mir aktuellster Firefox 104.0 unter Xubuntu).

Dann kann man noch das "Postfach mit reduziertem Funktionsumfang" nutzen.

DIE HABEN JA WOHL DEN SCHUSS NICHT GEHÖRT!!!

Bitte: niemand sollte die dort angeboteten Browser herunter laden, das sind eigene Installer. Niemand weiß, was Web.de da mit reingepackt hat!

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen