Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Nochmal was zum Klimawandel:

hjb / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hier gefunden: https://www.klonovsky.de/2022/08/18-august-2022/ 

_________________________________________________________________________

Der men­schen­ge­mach­te Kli­ma­wan­del ist inzwi­schen so schlimm, dass er Zeug­nis­se des noch nicht men­schen­ge­mach­ten Kli­ma­wan­dels zuta­ge fördert.

Die Fest­stel­lung, was das zwangs­läu­fig bedeu­tet, ent­hal­ten die Qua­li­täts­me­di­en ihren ver­blie­be­nen Lesern vor, weil die es ja sowie­so wissen.

Ganz sicher men­schen­ge­macht ist die Wahr­neh­mung des Kli­ma­wan­dels. Je mehr Men­schen auf Erden leben, des­to mehr Kli­ma­wan­del­wahr­neh­mer gibt es, des­to schlim­mer ist folg­lich der Kli­ma­wan­del. Natür­lich gilt auch der Umkehrschluss.

_______________________________________________________________________

Wer will, der kann und darf natürlich auch die weiteren Artikel dort lesen..... :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 hatterchen1 „Darf ich Dir da etwas auf die Sprünge helfen? Auch alle Verbrennungs-Kraftwerke benötigen viel Wasser zur Kühlung! Die ...“
Optionen
Darf ich Dir da etwas auf die Sprünge helfen?
Auch alle Verbrennungs-Kraftwerke benötigen viel Wasser zur Kühlung!

THX - das wusste  ich auch. Geht ja schon mit Verbrennungsmotoren los.

Dein Hinweis darauf ist hier natürlich für alle Lesenden eine Ergänzung.

Mein Hinweis auf die Kernkraftwerke sollte an die Diskussion in einem anderen Thread  zum Thema Klima anknüpfen, in dem um Weiterbetrieb statt Stilllegung von KKWs gestritten wurde.
Das derzeitige Wetter, wenn es zum Klima wird, vermindert in der Zukunft sicher die Anzahl der KKWs in Deutschland. So viel Küste gibt es hier nicht - außer man zählt all die kleinen Inseln im Norden hinzu. KKW auf Helgoland usw.

Darüber hinaus  ist die Kühlung von Kernreaktoren eine ganz andere Dimension als bei Verbrennungskraftwerken. Und Wasser ist nicht nur Kühlmittel.
Ich bin ja quasi mit dem Thema Atomkraftwerk groß geworden, das in Wohnortnähe gebaut wurde. Und damals waren Atomkraftwerke noch gut und ein Fortschritt.

Kernkraftwerke sind weitgehend Klima neutral,

Es gibt viele Dinge, die klimaneutral und trotzdem sehr gefährlich sind.

EOD

Anne

bei Antwort benachrichtigen