Windows 11 88 Themen, 1.573 Beiträge

Notepad - Suchfunktion

gelöscht_323599 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem Notepad funkltioniert die Suchfunktion nicht mehr:

Bearbeiten / Suchen - es erscheint die Suchmaske mit blinkendem Cursor,

aber keine EIngabe per Tastatur möglich.

Bisher durchgeführt zur Fehlerbehebung:

DISM und sfc / scannow ...

einige Fehler in Windows 11 wurden damit erfolgreich behoben, aber notepad.exe nicht.

Ist das z.Z. ein grundsätzliches Prob ?

Ich wollte Notepad aus dem Windows-Store neu installieren - geht aber nicht, da bereits

vorhanden...Stirnrunzelnd

Gibts es dazu eine andere Möglichkeit ?

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323599 „aha, also doch eine andere Version. und die notepad-Dateien im Ordner c: Windows / WinSxS löschen, wie mawe2 es schreibt?“
Optionen
und die notepad-Dateien im Ordner c:\Windows / WinSxS   löschen, wie mawe2 es schreibt?

Ich habe nicht geschrieben, dass Du diese Dateien im Ordner WinSxS löschen sollst!

Ich habe nur geschrieben, dass Du sie nicht zählen sollst.

Du musst Dich damit eigentlich gar nicht befassen.

Der Fehler bei der Suchfunktion wird sicher nicht durch das (sinnvolle oder sinnlose?) Löschen irgendwelcher anderer Dateien bzw. Hardlinks beseitigt.

bei Antwort benachrichtigen