Windows 11 88 Themen, 1.573 Beiträge

Notepad - Suchfunktion

gelöscht_323599 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem Notepad funkltioniert die Suchfunktion nicht mehr:

Bearbeiten / Suchen - es erscheint die Suchmaske mit blinkendem Cursor,

aber keine EIngabe per Tastatur möglich.

Bisher durchgeführt zur Fehlerbehebung:

DISM und sfc / scannow ...

einige Fehler in Windows 11 wurden damit erfolgreich behoben, aber notepad.exe nicht.

Ist das z.Z. ein grundsätzliches Prob ?

Ich wollte Notepad aus dem Windows-Store neu installieren - geht aber nicht, da bereits

vorhanden...Stirnrunzelnd

Gibts es dazu eine andere Möglichkeit ?

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tywin „Die notepad.exe in Windows 10 in system32 ist eine 64-Bit-Anwendung. Ich gehe davon aus, dass das unter Windows 11 genauso ...“
Optionen
Da man zu diesem Fehler bei Google nichts findet, könnte man annehmen, dass es sich um einen typischen Windows 11-Fehler handelt, der in dieser Form unter Windows 10 noch nicht aufgetreten ist.

Davon gehe ich auch aus, zumal die "notepad.exe" unter Windows 11 ja mehr Funktionen als unter Windows 10 hat, deswegen ist sie ja auch größer.

Wahrscheinlich haben sich dort (in Win 11) Fehler eingeschlichen, die in der Windows-10-Version nicht drin sind.

bei Antwort benachrichtigen