Windows 11 89 Themen, 1.574 Beiträge

Notepad - Suchfunktion

gelöscht_323599 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem Notepad funkltioniert die Suchfunktion nicht mehr:

Bearbeiten / Suchen - es erscheint die Suchmaske mit blinkendem Cursor,

aber keine EIngabe per Tastatur möglich.

Bisher durchgeführt zur Fehlerbehebung:

DISM und sfc / scannow ...

einige Fehler in Windows 11 wurden damit erfolgreich behoben, aber notepad.exe nicht.

Ist das z.Z. ein grundsätzliches Prob ?

Ich wollte Notepad aus dem Windows-Store neu installieren - geht aber nicht, da bereits

vorhanden...Stirnrunzelnd

Gibts es dazu eine andere Möglichkeit ?

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
tywin mawe2 „Da stellt sich jetzt die Frage, ob notepad.exe unter Windows 11 eine 64-Bit-Anwendung oder eine 32-Bit-Anwendung ist? Ich ...“
Optionen

Die notepad.exe in Windows 10 in system32 ist eine 64-Bit-Anwendung. Ich gehe davon aus, dass das unter Windows 11 genauso ist.

https://www.winhelponline.com/blog/find-out-if-a-program-exe-file-is-32-bit-or-64-bit/

Bei meinem Windows 10 funktioniert die Suche in Notepad auch problemlos.

Da man zu diesem Fehler bei Google nichts findet, könnte man annehmen, dass es sich um einen typischen Windows 11-Fehler handelt, der in dieser Form unter Windows 10 noch nicht aufgetreten ist.

bei Antwort benachrichtigen