Windows 11 127 Themen, 2.262 Beiträge

Notepad - Suchfunktion

gelöscht_323599 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

in meinem Notepad funkltioniert die Suchfunktion nicht mehr:

Bearbeiten / Suchen - es erscheint die Suchmaske mit blinkendem Cursor,

aber keine EIngabe per Tastatur möglich.

Bisher durchgeführt zur Fehlerbehebung:

DISM und sfc / scannow ...

einige Fehler in Windows 11 wurden damit erfolgreich behoben, aber notepad.exe nicht.

Ist das z.Z. ein grundsätzliches Prob ?

Ich wollte Notepad aus dem Windows-Store neu installieren - geht aber nicht, da bereits

vorhanden...Stirnrunzelnd

Gibts es dazu eine andere Möglichkeit ?

Gruß JiPi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323599 tywin „Deinstallieren u. neu installieren: Deinstallation unter Windows 10: Einst./Apps/Optionale Features/Editor/Deinstallieren ...“
Optionen

kurios ist, daß wenn die notepad-App bei mir deinstalliert ist, das trotzdem eine *.txt-Datei mit

Doppelklick Notepad aufruft (!).

Hier mal die Ergebnisse bei der Suche im Explorer nach notepad.exe:

 bei installiertem Notepad (13x notepad.exe) und bei deinstalliertem (10x notepad.exe):

(ich hoffe, man kann etwas erkennen). Das Win11-Pro war im Oktober 21 eine Neuinstallation

und aktuell die Version 21H2 (Build 22000,778), die Notepad-Vers. ist 11.2205.11.0.

(eine Virensuche mit Defender - auch Offline - ergab keine Funde, auch Adwcleaner u. Malewarebytes nicht; Reinigung mit CCleaner)

bei Antwort benachrichtigen