Anwendungs-Software und Apps 14.404 Themen, 72.395 Beiträge

Absolute Info über die Kiste..

luttyy / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer wirklich alles über seine Kiste wissen will was sie technisch so hergibt, für den ist sowas interessant.

Für wirkliche Schrauber ein "muss"..Lächelnd

https://www.hwinfo.com/

Ein Scan mit Adwcleaner hat nach der Installation nichts gefunden und Werbung gibt es auch keine!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Xdata „Nachtrag Das Tool hat sich jetzt wirklich bewährt. Gibt es auch als portable Version. Gerade beim Aufbauen und Testen ...“
Optionen
Selbst hardinfo für Ubuntu ist nicht ganz so informativ.


Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten, nur sind die grafisch nicht so schick verpackt und es ist nicht alles unter einem Tool zu finden;-)

Auf die Schnelle fallen mir da inxi, demidecode, lsusb und lspci ein. /cat/procmeminfo und /cat/proc/cpuinfo liefern ebenfalls viele Details, mit glxinfo lässt sich die Grafik gut auswerten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen