Off Topic 20.406 Themen, 226.566 Beiträge

Ist diese Frau eigentlich noch normal?

hjb / 128 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann es nicht glauben!

https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-waffen-baerbock-eu-aussenminister-101.html

Sie "drängt" auf die Lieferung von "Schweren Waffen" für die Ukraine! Weiß die eigentlich, welche Folgen das haben würde? Ich denke, die würde die NATO und damit Deutschland am liebsten noch heute dazu drängen, aktiv in diesen Krieg einzugreifen, egal, welche Folgen das für Deutschland, Europa und die Welt hätte.

Normal ist das (oder sollte man sagen: "die" ?) nicht!

Ich hoffe ja sehr, dass es noch ein paar vernünftige Politiker in Deutschland und Europa gibt, die diese unmögliche Frau stoppen!

Hier noch ein interessanter Artikel dazu: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/ukraine-russland-krieg-waffenlieferungen-neutralitaet-konfliktpartei-bewaffneter-konflikt-voelkerrecht/?r=rss

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Are you sure??? hatterchen1
The Wasp winnigorny1 „Dem kann ich zustimmen. - Mir dreht es ja auch immer den Magen um, wenn ich so etwas wie Mainstream- oder bürgerliche ...“
Optionen

Nach Diplomatie rufen, aber genau wissen, dass alle diplomatischen Verhandlungen gescheitert sind, weil Putin allein bestimmen will, wohin sich Europa und deren suveräne Staaten entwickeln sollen.

Die Regierung Scholz mauert zudem von Anfang an beim Thema Waffen für die Ukraine, denn Zusagen zu wirklich nützlichen Waffen gibt es bisher nicht. Die Marder-Schützenpanzer sind uralt und von der Bundeswehr selbst als zu kompliziert und teuer schon vor Jahren augemustert worden und ob es dafür Munition gibt, ist auch nicht geklärt.

Diesen Krieg kann nur Putin beenden und wirkliche diplomatische Lösungsversuche können nur von Russland ausgehen. Solange Putin die Waffen sprechen lässt und versucht Fakten zu schaffen, ist der Ruf nach Diplomatie blanker Zynismus. Aber in Sachen Zynismus kennen sich Gauland und AfD bestens aus.

Mir dreht es ja auch immer den Magen um, wenn ich so etwas wie "Mainstream-" oder "bürgerliche" Presse schreibe, aber wenn es zutrifft, dann trifft eben etwas zu.

Das sind pauschalierende Kampfbegriffe des rechten Populismus. Wer diese Begriffe so undifferenziert verwendet, begibt sich auf die selbe Diskussionsebene wie Gauland und seinesgleichen. Und von einem "Zutreffen" kann wegen ihre blinden Pauschalität überhaupt nicht die Rede sein.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Das musste ja kommen: ... hjb