Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.666 Themen, 38.415 Beiträge

FF 98 verhält sich merkwürdig

pappnasen / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

siet der Version 98 hbae ich das Problem, dass der FF ohne Vorwarnung alles runterlädt, was ich so anklicke.

Das betrifft .exe-Dateien. Einstellungen habe ich nicht gefunden. In der Liste für Downloads gibt es auch keinen solchen Dateitypen.

Bei Filmen ist es schon mal vorgekommen, dass nach einem Download der Film einfach gestartet wird.

Das ist nervig und sicherlich nicht unkritisch.

Hilfe?

bei Antwort benachrichtigen
Vielen Dank. pappnasen
winnigorny1 tywin „Der Sachverhalt wurde hier schon besprochen: ...“
Optionen

Tja. Meineserachtens kommt sowas davon, dass man nie explizit festgelegt hat, dass der FF jedesman nachfragen soll, wo gespeichert wird.

Ich habe das von Anbeginn in den Einstellungen so festgelegt, dass der FF jedesmal nachfragen soll, wo gespeichert wird und ich habe immer den aktuellen FF - z.Z. den 98.0.2 und mein FF fragt immer noch nach, wo der Download gespeichert werden soll.

@ Pappnasen: Wer das nicht gleich in den Einstellungen nach der Erstinstallation festgelegt hat, hat selber Schuld..... Unschuldig

Guck mal nach unter Einstellungen/Allgemein und dann runterscrollen bis "DATEIEN UND ANWENDUNGEN" und dort unter "Downloads" einen Punkt setzen vor 

"Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"

Eigentlich müsste es das immer noch in den Einstellungen geben. Bei mir ist es jedenfalls noch so.

Ach so - falls du das in den geschickten Links schon gesehen und geändert hast, solltest du unbedingt in deinem Eingangsposting unter Optionen den Haken bei Frage beantwortet oder so setzen. Dann kann ich mir diesen eventuell überflüssigen Sermon gespart haben...... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen