Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84
winnigorny1 hatterchen1 „Durchgeleitete Serveradressen könnte man sicher auf Plausibilität prüfen und blockieren, wenn man wollte. Und ...“
Optionen
die Pösen Puben bei Ihrem Provider zu verpetzen

Ergänzend: Ach so ja. Diese ganzen Anfragen kommen übrigens über einen niederländischen Server.

Und von daher ist dann ja ohnehin die Bundesnetzagentur nicht er richtige Ansprechpartner, weil sie da ohne Einfluß ist, wie du so richtig geschrieben hast.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen