Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, wo ist denn das Netzwerkkabel vom PC angeschlossen, direkt an der Fritz!Box, oder wie auf deinem Foto am ...“
Optionen
wo ist denn das Netzwerkkabel vom PC angeschlossen, direkt an der Fritz!Box, oder wie auf deinem Foto am WLAN-Repeater?

Mein PC ist mit einem Netzwerkkabel am Router angeschlossen, wie du hier sehen kannst und wie ich schon ganz oben schrieb:

Nicht mit dem Intel-Anschluß, sondern am Killer E2200 weil der besser ist.und der deaktivierte Nordlynx Tunnel ist von NordVPN, den ich nur gelegentlich nutze, weil ich nicht dauernd Captures bedienen will. und TAP ist eben NordVPN über Open VPN (TCP).

Aber auf jeden Fall über ein LAN Kabel. Und eben habe ich bei laufendem Film im Browser das WLAN am Router ausgeschaltet und ich bin weiterhin mit dem Internet verbunden - na klar, mit dem LAN-Kabel, haha!

Ich weiß gar nicht, was du willst. Irgendwie scheinst du da ziemlich stur zu sein und scheinst auch nicht den wirklichen Überblick zu haben.

Und von einem Flaschenhals habe ich nie irgendwas berichtet. - Ich habe nur geschrieben, dass ich fürchte, dass das die Bandbreite beeinträchtigen könnte. Du scheinst da ne Menge hineinzufantasieren....

Nicht böse sein, aber irgendwie hatte ich ja von Anfang an das Gefühl, das wir aneinaner vorbeireden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84