Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Schon klar. Aber meinen COSMOS-TOWER da passiert doch nichts, wenn ich den aus dem WLAN/Heimnetzwerk lösche, oder doch? ...“
Optionen

Hallo Winni,

wo ist denn das Netzwerkkabel vom PC angeschlossen, direkt an der Fritz!Box, oder wie auf deinem Foto am WLAN-Repeater?
 

Und wie ist die Verbindung Router zum Repeater, auch per LAN-Kabel, oder doch per 5GHz WLAN-Verbindung, wie auf deinem Foto zu sehen?

Also ist dein PC doch über WLAN mit der Fritz!Box verbunden und wenn du das WLAN am Router abschaltest, wie dir von dem einen oder anderen vorgeschlagen wird, ist dein PC ohne eine Internetverbindung, möchtest du das wirklich.

Besser wäre es den PC mit der Fritz!Box per LAN-Kabel verbinden, dann hast du deine gewünschte Leistung am PC und wenn du dann noch ein LAN-Gerät, in der nähe des Router hast, kannst das freie LAN-Kabel vom Repeater mit diesem Gerät verbindenen und spendierst diesem Gerät statt eine 2,5 GHz Verbindung, eine 5GHz Verbindung, zumindest auf dem Papier.

Also vergesse deine Aussage, dein PC hängt nicht am WLAN.

Nach der Umstellung wird dein PC dann als LAN-Verbindung, in der Fritz!Box angezeigt und der Seitenaufbau ist wesentlich schneller.

Denke daüber nach und informiere dich, wer Recht hat und wer nicht und versuche deinen Flaschenhals im Netz in aller Ruhe zu lösen.

Ich behaupte auch nicht, dass ich mich 100% im Netzwerk aus kenne, aber es gibt Personen hier im Forum, welche dir bei der Lösung mit gutem Wissen helfen und unterstützen können und nicht nur utopische Vorschäge machen, welche nicht zum Ziel führen.

Das soll jetzt keinen Groll gegen dich sein, aber du verdienst mit deinem System deinen Lebensunterhalt, das sollte man kein unnötiges Risiko eingehen, denn das kann dich viel Geld kosten, wenn du für deine Kunden nicht erreichbar bist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84